Sind ältere Ladekurven auch abrufbar?
Ich kann scheinbar nur die Ladekurve des letzten Ladevorgangs anschauen. Bei den anderen Ladevorgängen sehe ich nur die Statistiken.
Ich kann nur die letzten 5 Ladekurven sehen. Alles was davor nur als Daten.
Sind ältere Ladekurven auch abrufbar?
Ich kann scheinbar nur die Ladekurve des letzten Ladevorgangs anschauen. Bei den anderen Ladevorgängen sehe ich nur die Statistiken.
Ich kann nur die letzten 5 Ladekurven sehen. Alles was davor nur als Daten.
Moin,
Geht bei euch eigentlich die Anzeige der Ladekurve in der Historie?
Bei mir ging es für ca. eine Woche, jetzt sieht man nur noch die Tabelle.
Ja, geht. Screenshot_2026-04-11-14-33-25-104_com.cupra.mycupra.jpg
Ich selber war noch nicht in Frankreich. Aber ein Kollege ist da mehrmals im Jahr unterwegs. Sein Vater lebt in Südfrankreich. Er läd über Tesla und Octopus. Und das sehr günstig. Er läd z.B. auch an Discountern wie Lidl. Er informiert sich halt vorher auf seiner Route. So läd er regelmäßig für knapp 0,30€ im Schnitt pro Tour.
Lesen und verstehen ist eben nicht jedermanns Sache. Da wird lieber rumgeätzt als Fakten differenziert betrachtet. Was soll man machen? 🤷🏻♂️
Gut das du deine Defizite erkannt hast. Dann gibt es Hoffnung das es in Zukunft besser wird. ![]()
Die neueren Geräte, sagt du ja selbst. Hier ging es aber um die alten Gurken, auf denen die CUPRA App nicht mehr läuft weil Android 12 nicht mehr unterstützt wird.
Und was das Thema Updates anbetrifft, das weißt du als jemand, der sich auskennt. Frag mal den durchschnittlichen Android User welche Variante er von 36.987 Varianten von Samsung Geräten er/sie besitzt, was Updates sind, was sie machen und warum sie so wichtig sind. Ich bin mir ziemlich sicher dass viele nicht mal wissen dass es Android ist was sie auf ihrem Gerät haben und welche Version es ist. Zudem gibt es noch unzählige andere Hersteller, die Android oder irgendwelche Derivate auf ihren Billiggeräten haben. Davon sind reichlich viele im Umlauf, weil sich nicht jeder ein Gerät für mehrere hundert Euro leisten kann oder will.
Zum Glück holen sich die Handys ihre Updates selbst. Damit User wie du ruhig schlafen können. Und zum Glück ist atmen ein Reflex.
Mal wieder werden wilde Behauptungen als Wissen in den Raum geworfen.
So ist es. Da aber die Google Geräte deutlich teurer sind als die Chinaböller von z.B Huawei oder die Koreaner von Samsung, sind sie nicht so sehr verbreitet. Also sind viele sehr preisgünstige Modelle im Umlauf bei denen Updates in etwa so häufig sind wie bei CUPRA Fahrzeugen. Mir würde jedenfalls Angst und Bange wenn ich mit so einer alten ungepatchten Gurke unterwegs bin, denn ich mache so gut wie alles über mein Handy, wie z.B. Payment, Trading und Onlinebanking. Deshalb fühle ich mich im Apple Universum auch sicherer und date immer sofort up wenn ein Patch oder eine neue Version kommt auch wenn ich mir damit womöglich neue Bugs einhandele. Sicherheitsupdates sind mir aber wichtiger.
Ein trügerisches Gefühl. Denn technisch gesehen ist IOS angreifbarer als die neueren Android Versionen. Das wurde auch schon mehrfach nachgewiesen. Zudem gibt es auch häufigere Angriffe auf IOS als auf Android.
Was die Patches betrifft, scheinst du auch nicht auf dem laufenden zu sein. Samsung ist mit Google der Hersteller die am längsten und auch sofort Updates bieten. In der Regel 7 Jahre bei den neueren Modelle, davor waren es 5 Jahre. Bei den Mittelklassemodellen auch 5 Jahre.
Bei den anderen großen Herstellern sind Patches ähnlich lange verfügbar. Hier gibt es Unterschiede in der Schnelligkeit.
Huawei ist übrigens komplett raus.
Bei mir das gleiche. Dann wird wohl bald ein Brief kommen
Nicht unbedingt. Bei Dieteren steht das für meinen auch drin. Laut Händler ist meiner aber nicht beteoffen. Kann aber auch sein das der Handler Mist erzählt. ![]()
Das ist bei mir auch offen. Aber laut dem Händler ist meiner nicht betroffen. Aber ganz offiziell weißt du es, wenn es Post vom KBA gibt.
Also das mit Ionity ist frech. Hab die App gleich gelöscht. Bei denen lade ich keine kWh.
Wenn man sich nicht scheut vorher zu informieren, kann man im Ausland auch ad hoc recht günstig laden. In Deutschland nutze ich sonst auf Reisen ein Monatsabo von Enbw.