Maximale Lademöglichkeit bei DC AC - Ladeleistung Cupra Born

• Ich habe eine Jahresfahrleistung von 50tkm und meine Frau bringt es auf 30tkm. Ich fahre morgens zur Arbeit nach Westen und meine Frau nach Osten. Näher zum Job zu ziehen ist also keine Option.

Den Arbeitsplatz zu verlegen ist auch schwierig, dafür ist meine Ausbildung zu speziell. Als ich vor inzw. 15 Jahren angefangen habe, gab es im ganzen Jahr in ganz Nordrhein-Westfalen 13 Stellen. Da war das mit den 120km fast schon das Nächste.

Daher wohnt man da wo einer der beiden arbeitet. Dann hat nur einer die Fahrerei und der andere kann entspannt mit den Öffis fahren. Natürlich kann man sich Ausreden suchen warum das nicht geht. Aber Ende sind es trotzdem nur Ausreden weil man nicht aus seiner Komfortzone will.

Wir leben in HH, meine Frau arbeitet in Kiel und meine Firma sitzt in HB. Ich bin jetzt nach HH gewechselt weil eine Wohnung dazwischen einfach Blödsinn ist. In HH kann ich morgens entspannt mit Bus oder Rad ins Büro und hab Nachmittags Zeit für den Junior.

• Versucht bitte nicht euch gegenseitig zu missionieren, jeder hat seine Gründe so zu leben wie er es tut.

170kW/58kWh, Aurora Blue, Dinamica Aurora Blue, SR19" TYPHOON B/C,WR20", Tech L, Pilot M+, AR-HUD, DCC, PG WP CP. D, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus) -> 08/02/25 3.5.2 OTA(ir) -> 3.5.3 03/03/25 OTA -> OUM4_10 3.8.? 02/08/25:thumbup:

• Daher wohnt man da wo einer der beiden arbeitet. Dann hat nur einer die Fahrerei und der andere kann entspannt mit den Öffis fahren.

Als Beamter macht das keinen Sinn, schließlich kann mich mein Dienstherr (also das Land NRW) ab morgen im ganzen Bundesland abordnen ohne das ich Widerspruch einlegen könnte. Und NRW von Minden bis Aachen ist groß. Mit Wohneigentum wird es da schwer, wenn man täglich wo anders eingesetzt werden kann. Rate mal warum gerade alle Kollegen maulen, dass sie wegen Lehrermangel ins nördliche Ruhrgebiet (also alles zwischen Duisburg-Marxloh und Dortmund-Nordstadt) abkommandiert werden. Wir haben schließlich Lehrermangel, aber aufgrund der Schülerklientel will gerade dort niemand hin.

Also müssten wir an den Arbeitsort meiner Frau ziehen. Dann hätte ich aber 170km Arbeitsweg (einfache Strecke) und unsere Beziehung würde sich eher als Wochenendbeziehung gestalten.

• Als Beamter macht das keinen Sinn, schließlich kann mich mein Dienstherr (also das Land NRW) ab morgen im ganzen Bundesland abordnen ohne das ich Widerspruch einlegen könnte. Und NRW von Minden bis Aachen ist groß. Mit Wohneigentum wird es da schwer, wenn man täglich wo anders eingesetzt werden kann. Rate mal warum gerade alle Kollegen maulen, dass sie wegen Lehrermangel ins nördliche Ruhrgebiet (also alles zwischen Duisburg-Marxloh und Dortmund-Nordstadt) abkommandiert werden. Wir haben schließlich Lehrermangel, aber aufgrund der Schülerklientel will gerade dort niemand hin.

Also müssten wir an den Arbeitsort meiner Frau ziehen. Dann hätte ich aber 170km Arbeitsweg (einfache Strecke) und unsere Beziehung würde sich eher als Wochenendbeziehung gestalten.

Habe ich was überlesen? Ist das Cupra Forum um eine Funktion Berufsberatung/Lebensberatung erweitert worden?

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Versucht bitte nicht euch gegenseitig zu missionieren, jeder hat seine Gründe so zu leben wie er es tut.

Versuch bitte nicht etwas zu interpretieren das nicht vorhanden ist.

Ich finde es interessant über die Lebens- und Nutzungsumstände zu erfahren. Wenn es dich nicht interessiert, einfach überlesen.

• Als Beamter macht das keinen Sinn, schließlich kann mich mein Dienstherr (also das Land NRW) ab morgen im ganzen Bundesland abordnen ohne das ich Widerspruch einlegen könnte. Und NRW von Minden bis Aachen ist groß. Mit Wohneigentum wird es da schwer, wenn man täglich wo anders eingesetzt werden kann. Rate mal warum gerade alle Kollegen maulen, dass sie wegen Lehrermangel ins nördliche Ruhrgebiet (also alles zwischen Duisburg-Marxloh und Dortmund-Nordstadt) abkommandiert werden. Wir haben schließlich Lehrermangel, aber aufgrund der Schülerklientel will gerade dort niemand hin.

Eine Wochenendbeziehung hatten wir 3 Jahre bevor der Junior kam. Meine Frau war unter der Woche am Arbeitsort. Kann auch von Vorteil sein. ^^

• Wie war nochmal das Thema? Maximale Lademöglichkeit? Dann bitte zurück zu diesem.

170kW/58kWh, Aurora Blue, Dinamica Aurora Blue, SR19" TYPHOON B/C,WR20", Tech L, Pilot M+, AR-HUD, DCC, PG WP CP. D, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus) -> 08/02/25 3.5.2 OTA(ir) -> 3.5.3 03/03/25 OTA -> OUM4_10 3.8.? 02/08/25:thumbup: