Moin,
wie geht ihr damit um, wenn Schnellladesäulen massenhaft zugeparkt werden und ihr selber nicht laden könnt?
Ich hatte es jetzt auf der Urlaubsfahrt wiederholt, dass andere E-Autos die Ladesäulen zugeparkt haben und man selber entsprechend nicht laden konnte. Einmal habe ich mich quer vor die anderen Fahrzeuge stellen können und das Schnellladekabel reichte. Aber die anderen Male ging gar nichts.
Das Blöde dabei: Die anderen Fahrer haben die Säulen absichtlich zugeparkt. Jedenfalls steckte der Stecker der Säule gar nicht im Fahrzeug weswegen die Säule offiziell verfügbar war und mich das Navi dorthin leitete. Ein anderer Fahrer hatte sein AC-Ladekabel ans Auto gesteckt und das andere Ende des Kabels in den Kofferraum geworfen, so das es nur auf den ersten Blick so aussah, als würde er laden.
Wie geht ihr in solchen Situationen vor? Darf man die Fahrzeuge fotografieren und die Bilder an den Ladesäulen-Betreiber schicken, auf das die Fahrer eine entsprechende Schadenersatzforderung bekommen? Die 300kW Säulen waren ja den ganzen Tag nicht benutzbar und ansonsten voll ausgelastet.