Beiträge von Wolle-e

Ich hab’s mir jetzt dreimal durchgelesen, ist ja gruselig.

Kostenlose Downgrades, das kann ja nur dem VW Konzern einfallen.

Ich hoffe mal die Edition Dynamic behält die 60kWh und die 170kW, ansonsten werd ich aber sauer 😤.

Und ein LFP Akku kommt mir nicht ins Leasing Fahrzeug….

Dito.

Kann es sein das es nur um die 150 kW Motorisierung geht und die 170 kW nicht betriüoffen ist?

Habe mir gerade meinen Born nachkonfiguriert, der Edition Dynamik ist weg, bei gleicher Ausstattung kostet er jetzt 3500 € mehr.

Wer bekommt jetzt die Förderung. :/

Weil er bei uns in der Gegend häufig von falschen Daten ausgeht bzw Schilder falsch erkennt.

Das ist ein Punkt, ich habe den ID3 mit 3.8 Zulassung Juni 24.

Ich könnte den Geschwindigkeitswarner ausschalten, hatte ich auch die erste Zeit.

Nun ist er wieder an, weil ich nicht störend finde.

Ich fahre 80 % mit TA umd überstimme das zu frühe Runterbremsen mit einem Tip aufs Pedal.

Dann habe ich am Schild noch knapp über Meldegrenze und das Ding bimmelt.

Aber was solls, es gibt schlimmeres auf der Welt.

Falsche Eintragungen kann man über die Here Map Creator App melden.

Muss nur öfter gemacht werden, hatte auch schon Erfolg.

Denke mal Cupra nutzt die selben Daten wie VW.

Ich finde manches auch nicht toll, aber der viel zitierte gesunde Menschenverstand ist meist bei denen, die darauf pochen, nicht weit her.

Darum muss heutzutage eine Mehrheit für wenige büßen.

Warum nervt der Geschwindigkeitswarner dauernd?

Dann sollte mal man in sich gehen und nachdenken.

Warum zerrt der doofe Laneassi dauernd am Lenkrad, habe ich nicht geblinkt, die Kurve geschnitten?

Gut, das Ding ist manchmal übereifrig und auf engen, unmarkierten Straßen doof, aber das kann ich verkraften.

Leider nein, außer Sicherung raus.

Das ist wieder so ein Beispiel von Bevormundung und Verbotskultur.

Ich frag mich schon was da Bevormundung sein soll, willst irgendwo einbrechen und der Born ist das Fluchtfahrzeug.

Heute sind mir wieder zig alte Autos bei schlechter Sicht ohne Licht entgegengekommen, darum wurde das eingeführt.

Das wird vom Lichtsensor gesteuert, wenn hell genug ist Abblendlicht aus und nur Tagfahrlicht an.