Beiträge von Wolle-e

Ich schiebe das auf den Verkäufer. Junger Kerl, sympatisch, aber da müssen die noch Erfahrung sammeln.

Wenn ich Verkäufer wäre, würde ich das Auto vor der Übergabe selbst kontrollieren, dann kann man noch nacharbeiten.

Der erste Eindruck halt...

Ist mir bei noch keinem Neuwagen passiert, zudem war die Übergabehalle schlecht beleuchtet, aber im Gegenlicht konnte ich Kleberreste an der Scheibe und mitten in der Tür handtellergroße Flecken sehen.

Bei der ersten Handwäsche habe ich dann Kratzer an der Ladeklappe oben und unten am Rand gefunden, die waren da natürlich nicht zu sehen.

Das ist nicht zufällig das komische Symbol mit off zwischen dem Profilbild und dem Empfangsauto?

Ist mir gestern beim Aussteigen aufgefallen und kann das Symbol nirgends in den Anleitungen finden.

Es funktioniert alles unauffällig.

Manchmal muss man Geld ausgeben und erfährt erst später ob es sich gerechnet hat.

Bei einer Wallbox stellt sich mir nicht die Frage, wann hat sich die bezahlt, alleine die Zeit den Umweg zur Tanke und das ewige wann und wo ist es günstiger zu tanken sind soviel komfort, das darf gerne ein paar Euro kosten.

Kleine Lebensweisheit (eigene Erfahrung), nichts was ich je investiert habe wurde zu einem späteren Zeitpunkt wirklich gravierend günstiger.

Mach 11 kW, später wird es eher DC-Wallboxen geben als Autos mit 22 kW Onboardlader.

Da sich im Kofferraum 0,0 geändert hat, passen alle, die bisher gepasst haben, auch vom ID3.

Habe mir das beim Händler bei der Besichtigung des FL angesehen.

Warum soll da was geändert werden, meine Wanne und die Schutzaufsätze sind auch nahtlos vom ID3 in den Born vFL umgezogen.

Mist da steht ID3 drauf :/

Bei den Fußmatten ist es das gleiche, FL oder Neo sind keine neuen Autos, eben FL.

Und doch sind beide Autos die gleiche Strecke gefahren, unter identischen Bedingungen.

Auch bei 30 Grad ist das eine Aussage, die haben wir grad und wahrscheinlich auch in Zukunft öfter.

Was hilft mir ein im klinischen Test festgestellter Verbrauchsvorteil, wenn im Alltag nur einen Bruchteil davon übrig bleibt.

Was kommt dann im Winter, zuviel geheizt?

Das Auto besteht halt nicht nur aus dem Motor und individuelle Verbräuche lassen sich selten vergleichen, außer man fährt zeitgleich hintereinander die gleiche Strecke.

Ich habe vor 6 Jahren unabhängig von der Wallbox gleich ein 5x6 mm² Kabel verlegt, sind such 40 m zwischen Wallbox und Zählerschrank.

Eine 22 kW Wallbox würde ich heute nicht mehr nehmen, wenn der Preisunterschied größer ist, meine war 200 € teurer.

22 kW OBL werden seltener und Vorteil sehe ich keinen, der ADAC hat mal wieder Ladverluste gemessen, da war 22 kW zu 11 kW nur marginal besser.

Und wann benötigt man schon wirklich eine schnelle Aufladung zuhause, da reicht die Zeit locker (außer Benni mit seiner Hardcorenutzung).

Habe gestern in mit PV-Überschuß von 20 % auf 80 % 37 kWh in 4 h geladen.