Eben, darum drücke ich dann bei der gewünschten Geschwindigkeit SET und ärgere mich nicht weiter.
Beiträge von Wolle-e
-
-
Genau so sehe ich es auch, vor allem weil kein Hersteller perfekt ist.
Der Born ist nur Nachfolger des ID3 geworden, weil der Preis passt und die gleiche Technik verbaut ist.
Die Verbesserungen mit 5.x machen es mir leicht beim Konzern zu bleiben, hätte für einen vernünftigen Satz den ID3 mit 3.8 auch übernommen, wäre dann wahrscheinlich unser Zweitwagen geworden.
-
Ich bereue es jetzt, dachte ich brauche es nur bei den 20 Zöllern.

-
Schon wieder gebellt, nimms einfach an, deine wertvollen Beiträge leiden darunter, wenn man dich hinter den blauen Balken stecken muss.
Selbst ich hab schon nach kurzer Zeit gemerkt das unzufrieden bist.
Das dauernde Gemecker macht es für Dich nicht besser (oder doch?) und nervt anscheinend viele
-
Ich stelle fest, die Mehrheit setzt sich ins Auto, hat eine Lieblingssender eingestellt und fährt los und stellt das Auto wieder am Ziel ab.
Einige nutzen noch Apple Carplay oder Android Auto für Musik oder Navi.
Das funktioniert in der Masse und man kommt zurecht, Bedienung mit Touch funktioniert auch, ich liebe es und wenn das Menü oder die Bedienung mühselig ist (Sitzheizung ohne Beleuchtung, Lenkradheizung am Display), dann nutze ich die Sprachbedienung.
Nun sind die wenigste. Softwarenerds und somit hat man auch nicht den Highendanspruch und spricht von krottiger Software.
Die Zulassungszahl der verkauften MEB-Modelle spricht dafür, das VW nicht alles verkehrt macht.
Natürlich sehe ich bei 3.x viel Luft nach oben, 5.x hat da schon eine Schippe draufgelegt.
Die Software des Dacia Spring hier aufzuführen finde ich daneben, wer nichts hat, bei dem kann man auch nichts bemängeln.
Ich sitze lieber im ID/Born als in der Schüssel Spring, schon mal gefahren?
-
Kann ja dann nächstes Jahr mitreden, aber im ID-Forum gleiches.
Die einen haben massig Probleme mit der App ander nicht.
Ich komme von Opel und dort war es so drastisch, das ich die App ignoriert habe.
Die Volkswagen-App läuft seit Beginn perfekt, keine Ausfälle, keine Verzögerungen.
Klimatisieren, Ladeort einstellen, Laden zur Abfahrtszeit, alles funktioniert wie es soll.
Ich hoffe das bleibt so beim Born.
-
So wie du das schreibst, klingt es so, als käme gleich die Cuprapolizei und nimmt mich fest. Ich meine das mir das mein Verkäufer damals so gezeigt hat bei der Probefahrt. Mir war jetzt nicht bewusst, dass das so nicht konzipiert ist.
Kann gut sein, meine Erfahrung mit Verkäufern ist in der Regel, die haben die Weisheit nicht mit den Löffel gefressen.
Abschiedsbildschirm kommt, P drücken und Fuß von der Bremse, schon wechselt das Bild und du kannst die Optionen wählen.
-
Weil die Farbe dann nicht mehr selten ist.

-
Wenn man sich die Bestell-Liste ansieht, wird sich das in 2026 womöglich ändern.

Leider

-
Woher hast du die Information dass bei gebrauchten E-Autos die Akkus runtergerockt sind? Dafür gibt es nämlich keinerlei Anhaltspunkte. Das ist eher eine Stammtischparole von Diesel Dieter um seine Abneigung zu E-Autos zu untermauern.
Als ich die Probefahrt mit dem Born gemacht habe, war ich doch sehr erschrocken.
Es hatte um den Gefrierpunkt, der Born hatte einen SoC von 18 %, ich habe den dann mit 8 % abgestellt.
Den Verkäufer fragte ich, ob das normal ist, das der Ladestand so niedrig ist u d er das Fahrzeug nicht etwas aufladen möchte?
Er meinte das die erst beim Verkauf etwas nachgeladen würden.
Es war nicht das einzige Fahrzeug, die im Ausstellungsraum waren auch alle deutlich unter 30 %, aber zumindest im Warmen.
Gerade im Winter stehen somit genügend Autos länger rum mit weniger SoC als vom Hersteller angegeben.
Werden behandelt wie Verbrenner, die mit leuchtender Reserve rumstehen.