Ja mit SW 5.0 gibts die Option nicht
OK, vermutlich mein Fehler. Ist das eine Sonderausstattung? Dann habe ich die wohl gar nicht, zumindest im Kaufvertrag ist das nicht explizit erwähnt. Oder sollte jeder Born das haben?
Ja mit SW 5.0 gibts die Option nicht
OK, vermutlich mein Fehler. Ist das eine Sonderausstattung? Dann habe ich die wohl gar nicht, zumindest im Kaufvertrag ist das nicht explizit erwähnt. Oder sollte jeder Born das haben?
Unterscheiden sich da die iOS und Android App? In der Android App kann ich nur eine Koordinate auswählen und dann ans Fahrzeug schicken, da finde ich nichts was ich rauf und runter schieben könnte.
Hm, nachdem mein Auto nach dem nicht-Update jetzt die SW Version 5.2 anzeigt, sehe ich in der Cupra App auf ein Mal den Route Button unter der Karte und kann die Zwischenziele jetzt auch in der Reihenfolge verschieben. Kann das daran gelegen haben, oder hatte ich die ganze Zeit Tomaten auf den Augen?
Ja. Nur bei SW > 4.
Hm, ich habe 5.2, da sollte das ja dann zu sehen sein. Aber den Punkt gibt es bei mir nicht.
In den Einstellungen bei System. Dort gibt es denn Punkt "Kabelloses Laden für mobile Geräte"
Den Punkt habe ich gar nicht. Hängt das vom SW-Stand ab?
Meiner hatte noch die 5.0 drauf und ich dachte mir, vielleicht wird er ja getriggert wenn ich Charging Map und Park & Pay installiere. Und tatsächlich, vorhin beim Ausschalten kam auf ein Mal die Auswahl, die ich nicht kannte, habe kurz nachgeschaut und tatsächlich: jetzt wird die Version 5.2 angezeigt ohne dass ich explizit ein Update installiert habe. Update ohne Update, das hatten wir hier ja schon. Nur, dass ich beim Ausschalten jetzt ein Menü angezeigt bekomme, Handy vergessen, Heizplanung oder so. Also zumindest das hat sich schon geändert.
Die Zwischenziele kann ich in der App rauf und runter schieben in der iOS Variante
Unterscheiden sich da die iOS und Android App? In der Android App kann ich nur eine Koordinate auswählen und dann ans Fahrzeug schicken, da finde ich nichts was ich rauf und runter schieben könnte. Dabei wäre das so nett, wenn man beim Kaffee am Ladestopp schon mal die Routenplanung machen könnte.
Oder übersehe ich da was?
Eine Routenplanung mit mehreren Zwischenzielen kann man per Handy nicht machen? Und im Auto muss man immer erst das Ziel angeben, dann die Zwischenziele und kann das nicht mehr umsortieren?
Oder bin ich zu blöd dafür?
Alles anzeigenUnd was soll damit _wirklich _besser werden?
Man braucht schonmal die kostenpflichtige Version wenn man ABRP in AA richtig sehen will
Auch dessen Planung ist für den Popo, wenn man nicht den erwarteten Verbrauch erreicht.
Und Vorkonditionierung gibt es dann gar keine bzw. nur manuell, was ja nicht für euch funktioniert hat.
Einziger Vorteil ist, dass man Filter hat für die automatische Umplanung. Die Fehlen tatsächlich noch im Infotainment.
Man kann aber auch mit dem internen Navi (nach der Umplanung nochmal) Ladesäulen entlang der Route suchen und sich das richtige raussuchen. Mit automatischer Vorkonditionierung.
OK, die kostenpflichtige Version vom ABR haben wir wir eh, weil wir noch einen Corsa electric haben. Das Navi vom Corsa kann ja eh kleine Ladeplanung. Die ABR Planung fand ich bislang realistischer, aber da muss ich noch mal intensiver vergleichen.
Die Schaltfläche für die Vorkonditionierung haben wir dann auch gefunden, es war halt unsere erste Fahrt.
Es im ACC Menü einstellen. Da kannst du einstellen wie sich der Tempomat bei Schildern verhalten soll. Genauso ob er auf den Verlauf der Straße reagieren soll.
Oh danke, das war was mir noch fehlte. Ich war schon mal im ACC Menü, bin aber nicht drauf gekommen auf die zweite Seite zu wischen wo genau diese Einstellungen drin sind. Damit klappt das schon richtig gut.
OK, bei uns ist eine zeitbeschränkte 30-Zone wegen eines Kindergartens. Die zeitliche Einschränkung erkennt er nicht. Danach kommt ein Ortsausgang, eine 90 Grad Kurve und 100m weiter wieder ein Tempo 60-Schild.
Was also eben passierte: mein Auto fährt mit Tempo 30 auf den Ortsausgang zu, beschleunigt dann irre auf die rechtwinklige Kurve zu weil ja 100 erlaubt ist und ich war wieder so richtig wach
Aber er liegt ja super auf der Strasse.
Ich werde mal viel herumfahren und das ausgiebig testen, aber im Prinzip ist das schon, was ich gesucht hatte. Hätte ja auch nicht sein können, dass ein halb so teurer Corsa da besser ausgestattet ist ![]()
+/- 10 km/h per Wischen nach oben/unten, 1 km/h per Set und Res. Wenn ich +/- nur drücke passiert gar nix. Man muss Druck ausüben und gleichzeitig wischen.
Lauter/Leiser ist genauso. Geht auch nur per Wischen, nur drücken bringt nichts.
Sie mögen die Touch-Tasten optimiert haben, aber ich bin froh dass die 1 und 10 km/h Schritte an getrennten Tasten eingestellt werden müssen.
Das Layout dieser Lenkräder ist auch anders. Siehe Foto
Danke Dir, dann haben sie das wohl verschlimmbessert. Meiner ist von 11/24, Mod. 2025. +/- drücken ist +/- 1 km/h, Wischen ergibt +/- 10 km/h, oder meistens auch gar nichts.
Aber auch hier scheint ein leichtes Drücken beim Wischen zu helfen, so richtig habe ich den Bogen aber noch nicht raus.
Aber das System ist auch wirklich übelst entworfen worden