... kurz vor einen Tempolimit Schild den Acc über Cancel zu beenden. Wenn er das neue Tempolimit erkannt hat bremst er in D ja automatisch runter und in B rekuperiert er sowiso. Sobald er die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat drücke ich dann einfach wieder auf Set
Danke, das klingt nach einer Lösung und damit nimmst Du mir gleich die nächste Frage ab. Die Anpassung an die Geschwindigkeit habe ich nicht wirklich verstanden. Also wenn ich mit ACC fahre und es kommt eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung, scheint gar nichts zu passieren.
Aber wenn ich ACC ausschalte, dann übernimmt er die Geschwindigkeit? So was habe ich vorhin auch beobachtet, konnte es mir aber nicht so recht erklären.
Mal im Handbuch beblättert: die vorrausschauende Regelung ist eine Eigenschaft des Geschwindigkeitsbegrenzers, richtig? Und da geht nur entweder Begrenzer oder ACC? Also die erlaubte Geschwindigkeit übernehmen und dann einfach anpassen lassen, wenn sich etwas ändert geht nur mit Deinem Trick?
Ich verstehe auch noch nicht den Geschwindigkeitsbegrenzer. Sagen wir, ich fahre mit 70 auf einer Landstrasse. Wenn ich die
vorausschauende Geschwindigkeitsregelung aktiviert habe und SET drücke, kann ich nicht schneller fahren. Soweit OK. Aber wenn ich auf ein Ortsschild zu fahre, sollte sie dann nicht irgendwann weiter runter regeln bis 50. Ich hab's grad mal ausprobiert, bin dann aber mit zu viel Tempo in den Ort gefahren und musste dann selbst abbremsen.