Beiträge von argumon

Ich hätte da einen im Auge von 06/24 mit Gangwahlhebel am Lenkrad, also sollte das dann doch das neuere Modell sein, oder?

Aber der hat noch die Software 3612 drauf. Sollte der dann nicht schon 5.x haben oder verstehe ich da etwas falsch?

Weiterhin steht da Hardware H09, ABT Hardware H43, ABT Software 4045.

Ich habe den Händler mal gefragt, ob er da ein Update drauf bekommt. Wenn nicht, lieber Finger davon lassen und ein Auto mit 5.x suchen?

Navi wie schon von city_lion erwähnt, da ist das interne Navi definitiv besser. Funktioniert auch in Tunnels und beachtet das Höhenprofil.

Das klingt gut, dann würde ich dem internen Navi mal eine Change geben. TomTom finde ich unschlagbar bei der Stauumfahrung, aber mal sehen was das Werksnavi da kann.
    Was macht es denn mit den Höhenprofilen? Werden die zur Reichweitenberechnung genutzt?

Also ich bisher nicht. Im Vergleich zur 3.x ist die 5er deutlich schneller und bietet auch mehr Funktionen. Die App bockt immer wieder mal, aber das ist bei VW auch nicht so viel anders. Ich muss aber sagen, dass ich in den letzten 3 Monaten kaum Probleme damit hatte.

Wie schaut es denn mit Android Auto aus? Läuft das normalerweise stabil? Bis jetzt habe ich immer noch TT oder ABR anstelle der einbau-Navis genutzt.

Der Vergleich von heitek ist kein Vergleich zwischen den Marken. Es ist ein Vergleich zwischen Modeljahr 2024 (und älter) und Modeljahr 2025 (und neuer). Da sind Welten dazwischen, nicht zwischen den Marken.

Guter Punkt. Anders herum gefragt: hat hier noch jemand Probleme mit der Software 5.x ?

Meine Frau hatte von 2021-2025 einen ID.3 Pro, ich hab mir 2023 einen Cupra Born mit 77 kwh geholt. Mittlerweile fährt meine Frau den ID.3 GTX Performance.

Aus meiner Erfahrung. Lass die Finger vom Cupra Born!!!Die Dinger sind durch die Bank einfach nur verbugged und Cupra hat auch einen absolut beschissenen Service. (Und nein ich meine damit nicht das Autohaus)

Ich bin seit über 1 Jahr dran die Karre zu wandeln und wieder auf VW umzusteigen.

Hm, das ist interessant zumal Ihr ja mit beiden Autos den direkten Vergleich habt. Ich brauche das Auto auch beruflich und habe keine Zeit, wesentlichen Bugs hinterherzulaufen. Von VW bin ich gewohnt, dass die Autos im wesentlichen einfach funktionieren.

ich würde zu bedenken geben eher einen neuen 60er mit Akkukonditionierung zu nehmen, der zuverlässig auch im Winter seine 165kw Ladeleistung bekommt, als einen 77er Alten, der gerne mal dann sehr viel länger lädt.

Gibt es nur den 60er mit Vorkonditionierung? Ich habe aktuell 1-jährige 77er im Auge.

-Die Jahreswagen des Borns kommen eig alle mit 5 Jahren Garantie

...

Ursprünglich war ich auch auf der Suche nach nem ID.3, die Angebote auf den Born waren aber super. Nicht viel teurer als gute Id.3s aus 22, dafür aber 5 Jahre Garantie, nur nen Bruchteil gelaufen. Und die Optik finde ich persönlich auch deutlich besser. Vergleiche aber auch zum 22er ID, da die 24er IDs ja deutlich teurer sind.

Oh, wichtiger Punkte mit den 5 Jahren Garantie, das hatte ich gar nicht beachtet. Aber alle Born's die ich mir gemerkt habe, haben tatsächlich die 5-Jahre Garantie.