DIe Wallbox gibt aktuell 11.0 kWh ab. Obwohl Laderoutine 22.00-06.15 Uhr + Einstellung langsames Laden aktiv. Wenn ich allerdings nun in die App gehe in das Batterienmanagement muss ich wieder auf „Ladeplan“ wechseln, obwohl ich das vorhin im CUpraq angeählt habe. Ist und bleibt eine Wundertüte….
Beiträge von Alba1509
-
-
Hallo Mal wieder…
Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, habe ich einen Born der früheren Generation ;-). Nun habe ich endlich meine Wallbo zu Hause erhalten (Easee). Dazu folgende Frage: Sowohl auf der WB als auch im Born kann ich Routinen programmieren. Welche haben dabei Priorität? Ich habe mal auf beiden Geräten die gleichen Routinen hinterlegt (laden 22.00-06.15 Uhr, Abfahrtszeit). Die ersten Ladungen zeigen nun aber, dass wohl die WB über den Born greift, denn ab 22.00 Uhr wird volle Pulle geladen.
Sollte ich einfach nur beim Born mit Laderoutinen schaffen oder ist das schlichtweg noch mangelhafte Software bei meinem “alten“ Fahrzeug?
-
Bei mir lag es zum Glück nur an der Schlüsselbatterie

Und - das Update scheint tatsächlich etwas gebracht zu haben: Ich habe das "knacken" beim Radio nicht mehr. Ansonsten habe ich aber keine Veränderungen bemerkt. Müsste mal testen, ob die "Lautstärke senken beim Fahrertür öffnen"-Funktion nun ebenfalls ihren Dienst tut... Diese war schon beinahe in Vergessenheit geraten

-
Heute von der Arbeit heimgekommen, hat es mir auch ein 215-minütiges OTA-Update angezeigt. Wagen abgestellt und Update gestartet.
Eben wollte meine Frau noch weg mit dem Wagen. Geht nichts mehr, lässt sich auch nicht mehr öffnen.
In den vergangenen Wochen hatte ich viel Mühe damit, den Wagen aufzuschliessen. Es ging nur noch mittels "Touch" auf dem Türgriff, mittels Druck auf Schlüssel hat es ab und zu gespuckt. Nun frage ich mich: Liegts an der Schlüsselbatterie (obwohl eine schwache Batterie ja eigentlich vom Cupra angezeigt wird und der Wagen im März im Service war) oder am OTA?

-
ich habe den Zugriff noch über die Seite in der Schweiz getestet. Dort sehe ich direkt meinen Account.
Ich nicht. Völlig fremder Name. Was ist denn da los???
-
24,36% ist wirklich viel. wir haben im Geschäft eine Rahmenvereinbarung was bessere % als "normale" Grossflotte ist aber auf die 24% komme ich bei weiten nicht. Ich hatte ein "dafür" ein Bestellfahrzeug.
Hätte ich gar nicht warten wollen wäre es bei mir auch einer mit den Tornado felgen geworden (hatte am Anfang ja fast nur solche) . Mir gefallen diese nicht so schlecht, aber zu wenig gut um dafür noch extra CHF 1000.- zu bezahlen. Jetzt habe ich die Standard 20". Ev. wechsle ich die Sommer mit den Winterreifen, sodass ich die Firestone im Sommer habe (ist bei mir alles das gleiche Reifenformat).
Mein Primeros Tres hatte kein Beats. Das gab es am Anfang nicht zu kaufen. Ich kenne das Beats nur aus meine anderen Autos. Aus dem Seat Tarrcao den wir noch haben und dem Cupra Ateca oder den Leon Cupra den ich zuvor hatte. Ich dachte am Anfang es sei viel besser, Aber jetzt finde ich es ist besser aber nicht so viel.
Jep, das ist sehr viel. Deshalb tue ich mich auch so schwer mit dem Entscheid. Eigentlich ist es für mich absolut nicht notwendig bereits zu wechseln, aber so…

Fürn Winter wurden mir Dezent AO Black offeriert. Keine Ahnung wehsalb Dezent, vllt. weil es schnell gehen muss?
OK. Ja das Beats ist jetzt nicht so der Hit, deshalb wäre etwas mehr Qualität schon wünschenswert. In unserem T7 haben wir ein Harmann/Kardon. Auch nicht gerade der Reisswr, hätte ich mehr erwartet.
-
Nebenbei: als Winterkompletträder hab ich jetzt die gleichen wie du wohl im Sommer hast (Firestone). Wegen der Einpresstiefe sind die 20" Huricanne in CH nicht mehr zugelassen. Richtiger schwachsinn.
Hätte ich bestellt, hätte ich wieder die Firestone genommen. Die habe ich auch jetzt drauf und gefallen mir am besten. Es sind nun aber die "Tornado" drauf, die mit dem VZ neu kamen. Ist jetzt nich so mein Geschmack, aber wenns dann halt so ist...
Mir wurde das Angebot nochmals nachgebessert ohne gross nachzufragen, die scheinen wohl ziemlich auf schnelle Verkäufe aus zu sein. Ich müsste bis 27.12. den Wagen abgeholt haben, nur dann ist der Preis gültig. Wir sprechen jetzt von 24.36% Rabatt auf den Listenpreis. Hmmmm....

Nebenbei: Wie ist denn eigentlich das Sennheiser im Vergleich zum Beats?
-
7000km, seit März auf dem Hof, deutet für mich auf zu hohen Preis hin.
Knapp 30'000 €. Das dürfte dann wohl zwischen 15'000-20'000 € unter dem damaligen Neupreis liegen. Ob das wirklich so viel zu viel ist, kann ich nicht beurteilen. Aber mit den aktuellen Angeboten für Neuwagen werden natürlich die Preise für Gebrauchte torpediert.
Wenn die Neuen so günstig geworden sind, ist es nur logisch, dass man für den gebrauchten nicht mehr das bekommt wo man möchte oder er nach Eurotax wert hat.
Hast du deinen denn privat verkauft? Ich wage zu bezweifeln, dass ich da mehr erhalten würde bzw. dass ich da mindestens den aktuellen Buchwert erreiche.
-
Ich pack's mal hier rein.
Nach gut 1 3/4 Jahren und etwas über 18TKM mit meinem Born bin ich eigentlich nach wie vor sehr zufrieden. Elektromobilität macht wirklich Spass. Nur eines geht mir nach wie vor gewaltig auf den Sack: Die Software, und dazu zähle ich das gesamte, ultra-langsame Infotainment, fehlende Akku-Vorkonditionierung, das knacken beim Radio (DAB) und alles, was halt so an Problemen bekannt ist und hier im Forum immer wieder für Diskussionen sorgt.
Nun werden aktuell hierzulande hohe Rabatte und sehr tiefe Leasingzinsen auf Neufahrzeugen gewährt - noch bis Ende Jahr. Daher habe ich mir mal einen VZ offerieren lassen, welcher als Lagerfahrzeug seit 1.5 Wochen beim örtlichen Händler steht. Der Preis passt: Netto kostet der VZ mit praktisch Vollausstattung etwas weniger als mein damaliger Born. Auch die Leasingrate könnte ich aufgrund gesunkener Zinsen bei kleinerer Anzahlung ungefähr auf dem gleichen Niveau halten.
Es gibt nur ein grosses Problem: Da die Preise für Gebrauchtwagen (insbesondere Elektro) stark zurückgekommen sind (bzw. wohl kaum Nachfrage besteht), müsste ich für den Rauskauf nochmals etwas drauflegen, da der derzeitige Einkaufspreis tiefer liegt als der Buchwert. Und das möchte ich definitiv nicht.
Offenbar hat mein Autohaus einen sehr ähnlichen Born, wie ich derzeit fahre - jedoch mit nur 7000 km - seit März auf dem Hof stehen. Bisher ohne jegliche Anfragen.
Wenn ich die 4 Jahre "durchhalte", kann ich den Born einfach auf den Hof stellen, das wurde mir heute nochmals bestätigt.
Jetzt bin ich etwas ratlos

-
Hi, ja das wäre super, ich habe gerade vorhin erst gesehen wie es hinter der EU Halterung aussieht.
Da hat es zwei Löcher, sind diese nicht etwas zu nahe für die MB Klick Halterungen?
Ich nutzte für MB Klick die Löcher der Kennzeichenhalterung, welche von der AMAG angebracht wurden -> habe also die Halterungen nicht direkt bei der Abholung abringen lassen, sondern danach selbst gemacht. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass diese zwei Löcher nicht passen...