Ich finde die Hinweise ziemlich sinnfrei und würde sie gern ausschalten.
Yep, ebenso die sich wiederholenden Meldungen/Beiträge über dieses "Feature", besonders auf SocialMedia-Plattformen. ![]()
Ich finde die Hinweise ziemlich sinnfrei und würde sie gern ausschalten.
Yep, ebenso die sich wiederholenden Meldungen/Beiträge über dieses "Feature", besonders auf SocialMedia-Plattformen. ![]()
Der Betreff ist wirklich - na ja.... Man weiß nicht, ob man reinschauen mag oder nicht.
Es gibt Menschen, die haben womöglich noch nie einen Brief mit ordentlichem Betreff erstellt - sonst wüssten sie, wozu er dient und was er bewirken soll.
Obwohl... Hier ging es ja sogar um das Einwerfen eines Briefes! ![]()
Ist vielleicht vergleichbar mit dem korrekten Anwenden des Fahrtrichtungs-Anzeigers im Auto - das haben auch nicht mehr alle drauf, blinken erst während des Abbiegens o.ä.. ![]()
Dass man mittlerweile das Einstellen der SW immer addiert, empfinde ich persönlich als Unverschämtheit und Geldmacherei!
Das Prüfen des Lichts ist Bestandteil der Inspektion. Wenn die Dinger so empfindlich sein sollten, dass die regelmäßig eingestellt werden müssen, ist doch deren Konstruktion mangelhaft!
Bei meinem Formentor wollte man mir auch einreden, der linke SW wäre minimal verstellt gewesen - in Fakto wurde m.E. gar nichts dran gemacht. Und WENN die was dran machen, dann meist zum Negativen (wie bei meinem Born, bei dem links und rechts völlig verschieden hoch waren (ich hatte bemängelt, dass beide m.E. zu tief waren und um Prüfung gebeten; letztendlich habe ich dann selbst justiert).
Das fing schon vor 10 Jahren bei unserem Audi mit Xenon so an. Seit dem ersten Service und meinen damaligen Einwänden wurde da nie wieder was dran gemacht und seitdem sind die Lichtkegel auch einwandfrei.
Das steht in der FAQ aber anders:
"Ersatzfahrzeug bei Reparatur: Eine Stunde. Dauert die Reparatur länger, erhältst du in der CUPRA Service Garage ein verfügbares CUPRA Ersatzfahrzeug. Für bis zu 5 Werktage. Plus Wochenende und eventuelle Feiertage. Kostenlos."
Okay, jetzt könnte man daraus auch interpretieren, dass dies nicht gilt, wenn es gar kein "verfügbares Ersatzfahrzeug" gibt. Und von "kostenfrei" steht da auch nichts.
Oder man müsste auf den Hol-/Bringservice pochen:
"Egal, bei welchem Service – wir bringen deinen CUPRA sicher zum Serviceereignis. Und auch genauso sicher wieder zurück. Kostenlos innerhalb eines Radius von 20 km."
Aber mit "Service" ist wahrscheinlich kein Garantie-Service gemeint, obwohl es ja immer eine "Service-Stelle" ist. ![]()
Mittlerweile sind auch die Kundenbetreuer mit diesen Kundenversprechen überfordert.
Alle, auch älter als eine Woche?
Meine sind nach einer Woche nur noch Zahlenwerte.
Das würde es bei mir auch erklären, da ich nie öfter als 1x je Woche lade. ![]()
Die Kurven scheinen nur eine begrenzte Zeit verfügbar zu sein. Die Kurve der gerade beendeten Ladung wird angezeigt, aber keine mehr von bisherigen Ladungen (hatte diese aber bereits gesehen).
Konnte man nicht erst seit kurzem je Ladevorgang die Ladekurve o.ä. Grafik sehen…?
Ich bilde mir ein, dass es da was neues gab. Ist jedenfalls aktuell bei mir wieder weg…
Beim Rückwärtsfahren und schlagartigem Bremsen soll die Front tief runtergehen?
Denk nochmal nach!
Hmm, ja - das passt nicht ganz.
Deine "Aufforderung" wäre mit einem Emoji dennoch höflicher gewesen. ![]()
Vielleicht kommen diese Spuren tatsächlich vom Auto-Stransporter und der Fahrer kam mit dieser "schwammigen" Bremse den Born nicht sofort zurecht und musste beim Abladen doch spontan und kräftig durchdrücken beim Runterfahren der Rampe. Dann könnte die Front (wenn der Wagen rückwärts runtergefahren wurde) vorne schon kurz tief genug ein-nicken und die Rampe touchieren. 🤷♂️
Ist das tatsächlich FL-spezifisch...?
"Zum Glück" ist das aber eindeutlich ein Fertigungs-Mangel.