Beiträge von Nick Croft

Trifft bei mir nicht zu, hatte diese Mehrfach-Meldung bisher noch nie. Kommt bei dir dann nicht auch eine „Laden beendet“-Meldung, bevor „erneut“ geladen wird?

Da ich zu dieser Zeit in der Nähe der Wallbox war, hätte ich ein Abschalten anhand des Relais-Klackens gehört.

Ich würde wegen der Google_Rezension trotzdem "am Ball" bleiben. Sowas hatte ich mal mit einem Orthopäden, der meine Rezension löschen lassen wollte. Nach 2-3 hin und her hat Google meine Rechnung als Nachweis akzeptiert und seitdem steht die Rezension dort als eine der wenigen negativen (klar, andere werden und bleiben oft gelöscht weil nicht viele Lust haben, nach erster Löschung Einspruch zu erheben o.ä.)

Doppelter Ladeboden für Schwaben. ;)

https://www.bauhaus.info/eurob…auhaus-eurobox/p/21863435

+12cm für ca. 27€ reicht für meine Anwendung aus. Ich hatte zwar mal gedacht, ich bräuchte mehr Höhe (wegen Subwoofer) und hatte u.a. deswegen das Cargo-Pack nicht mitbestellt, aber sofern man keine Zementsäcke transportiert (dann wäre es möglich, die Boxen mit Deckel auszustatten), ist die Stabilität des Original-Bodens vollkommen ausreichend.

(Die AZUGA-Matte ist nicht passgenau weil aus meinem ehem. Ateca.)

Gestern musste ich ein paar 25kg-Säcke einladen. Da zeigte sich die Schwäche an den äußeren Kanten - die Orig.-Matte "sackte" dort in die Euroboxen ein. Daher macht es Sinn, diese mit Deckeln auszustatten. Leider haben die aber so eine doofe Kante/Falz obenrum. Ich finde auch keine anderen Deckel mit ebener Oberfläche.

BAUHAUS Deckel für Eurobehälter
    BAUHAUS Deckel für Eurobehälter, 60 x 40 cm, Grau
    www.bauhaus.info

War das finanziell attraktiv? Wieviel Wochen/Monate vor Leasingende hattest du angefragt?
    Mein Verkäufer bzw. de rVerkaufsleiter sagte mir, dass man sowas BIS 3 Monate vor Ablauf anfragen muss, danach hat der Händler keine Handhabe mehr, nur noch die Leasing-gesellschaft (und deren Angebote sind eher sehr hoch).

´...

Daher ergibt die Notwendigkeit der Umweltplakette für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen seit Jahren absolut keinen Sinn. Hoffe die Änderung wird bald Final.

Für Hybrid-Fahrzeuge macht's ggf noch Sinn, solange nicht sichergestellt werden kann, dass diese sich elektr. fortbewegen. Aber tatsächlich heisst es "Die Bundesregierung hat beschlossen, die Pflicht zur grünen Umweltplakette für Autos mit E-Kennzeichen (reine Elektroautos und Plug-in-Hybride) bundesweit abzuschaffen. Künftig reicht das E-Kennzeichen als Nachweis für die Einfahrt in Umweltzonen aus."

Und wer kein "E" auf dem Kennzeichen seines E-Autos hat (ist ja nicht Pflicht), muss die Plakette weiterhin haben.

Ich musste das gestern auch erstmals feststellen. Zudem ging das Infotainmant ständig an/aus, weil ich auf dem Sitz herumrutschen musste, um so weit wir möglich nach vorne zu kommen.

Da fällt mir als Lösungsansatz nur sowas ein (dreieckig od. rechteckig): https://www.amazon.de/Bafiwu-Auto-Scheibenreiniger-Windschutzscheib...

Bei ATU: https://www.atu.de/produkt/inn…microfasertuechern-pdc201

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.