Kurze Frage - Schnelle Antwort

• Gibt es eine 5.6? Ab diesem Quartal wird doch mit Android Automotive gebaut, mein Born von 2024 hat nie ein Update erhalten und steht weiterhin auf 5.2 mit all seinen Problemchen. Ob da noch viel kommt...

Same, OTA ist ja nichtmal over the Autohaus mehr, sondern eher geht in Richtung Ohne Triftigen Anlass (gibts kein Update)

Hätte mir auch den Fensterheber fix gewünscht, der ja irgendwie in 5.6 kommen soll. Vllt passiert ja was zur ersten Wartung, aber ich glaub darauf darf man lange warten

5.2 hat immerhin noch die Ladegeschwindigkeit, das ist ganz nett

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Was ist mit dem Fensterheber?

Ich habe nur die Vibrationen bei bestimmter Geschwindigkeit und bestimmtem Lenkwinkel, die im Vorgängermodell behoben wurden, nach dem Modellwechsel aber augenscheinlich niemanden mehr interessieren. Warum man ein Problem, das bereits einmal gefixt wurde, nicht einfach wieder fixt, wenn es sich schon erneut einschleicht, weiß wohl nur Cupra selbst. Trotzdem bin ich an sich sehr zufrieden und will auch im Spätjahr auf das neue Modell umsteigen, also nicht falsch verstehen.

Das Ändern der Anzeige für die Ladegeschwindigkeit verstehe ich zwar auch nicht, aber da ich Home Assistant nutze und mir nur äußerst selten im Auto selbst die Anzeige betrachte, ist das für mich kein großer Aufreger.

• Habe ich ohne Smart Ambiente-Light nur eine Ambientebeleuchtung in den Türen und im Fußraum?

Ich kann komischerweise auch für den Bereich der Mittelkonsole eine Farbe und Helligkeit in den Einstellungen festlegen, allerdings leuchtet das null komma nichts.

bestellt: 03.12. - produziert: 02.02. - beim Händler: 19.02. - abgeholt: 09.03.

• Ab 5.4 kannst nur in der App sehen. Finde ich auch mist von cupra. Vielleicht haben sie es sb 5.6 wieder geändert

Ist bei 5.6 leider ebenso: nur Anzeige x km/h

Am 01.12.2025 bestellt: Edition Dynamic 170 kW/60 kWh; Aurora Blue Metallic + Dinamica Pack Aurora Blue ; Ganzjahresreifen; Head-up-Display; Cargo-Pack; Pilot XL Plus-Paket;

• Was ist mit dem Fensterheber?

Das wenn das Fenster etwas offen ist und man zum automatischen schließen zieht, dann fährt das Fenster runter anstelle von hoch.

Sporadisch und nicht verlässlich reproduzierbar

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Kurze Frage, das Smart Ambient Light im Born gibt es ja auch schon in der aktuellen Version oder?

Kann mir da jemand sagen, ob das Leuchtband durchgehend leuchtet, wie z. B. im Formentor oder ob das nur verschiedene Sachen anzeigt (Navi, etc.) und danach wieder aus ist und nur in den Türen leuchtet?

Bestellt am 06.03.26 inkl. ZV:,

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

-> umgewandelt in Facelift: Dinamica Pack (Graphite Spark), Navi, Privacy Glass, Drive Pack, Immersive Pack, Edge Pack

• Kurze Frage, das Smart Ambient Light im Born gibt es ja auch schon in der aktuellen Version oder?

Kann mir da jemand sagen, ob das Leuchtband durchgehend leuchtet, wie z. B. im Formentor oder ob das nur verschiedene Sachen anzeigt (Navi, etc.) und danach wieder aus ist und nur in den Türen leuchtet?

Nein es leuchtet nicht dauerhaft.

Ich habe mir es mit bestellt und ist sein Geld nicht wert. Leuchtet beim Laden oder bei Navi ansagen und dann nur 2 mal nach der Ansage der Fahrtrichtung.

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack