Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Was bringt das für den Urlaub 2026, wenn ich vor Weihnachten den Urlaub 2025 nehmen muss.

Die Verlängerung im Januar bringt bedingt was, weil sicher viele noch Resturlaub haben.

Bei 35 Stunden und E-Zeitabbau hatte ich immer min. 5 Tage alten Urlaub bis März.

Wie sieht es mit Akkus und Chips aus, hakt es vielleicht da.

Du musst meinen ganzen Post lesen, es gibt keinen verifizierten verlängerten oder vorgezogenen produktionsstop bei VW, der angegebene link ist von 2015!

Der Link von midobih beschreibt einen Produktionsstopp über Weihnachten von 2015.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

• Update meinerseits.

Ich bekomme meinen kleinen Flitzer am Freitag (12.12).

Das Thema mit den bestellten WR hatte ich jetzt auch, da ich für die "kleine" Batterie die 18'' Winterrreifen bestellt habe über den Händler.

Diese sind aber lt. COC nicht drin, da muss ich jetzt die größeren, die 19'' nehmen. Ist natürlich preislich auch wieder was um.

Österreich
    Bestellt: 21.10.2025 - Born 60/63 150kW/204PS - Mondstein Grau - Sennheiser Soundsystem - Doppelter Ladeboden - Boost Paket XL (Ösi Version)

• Hallo,

ich war heute mal beim Händler und hab mir ein Angebot machen lassen für den Born Edition Dynamic 231PS 60kWh.

Es gibt nur noch diesen Monat 11.000€ Preisnachlass. Wunschliefertermin, in meinem Fall November 2026, kann man auch angeben. Und wenn man Glück hat bekommt man auch das Facelift Modell 26.

Bis November 26 hab ich mein Leasing ID3 noch.

• Hallo,

ich war heute mal beim Händler und hab mir ein Angebot machen lassen für den Born Edition Dynamic 231PS 60kWh.

Es gibt nur noch diesen Monat 11.000€ Preisnachlass. Wunschliefertermin, in meinem Fall November 2026, kann man auch angeben. Und wenn man Glück hat bekommt man auch das Facelift Modell 26.

Bis November 26 hab ich mein Leasing ID3 noch.

Wir haben knapp 15.000 € Nachlass bekommen, allerdings weiß ich nicht, ob es mit Wunschliefertermin gegangen wär. Falls noch nicht bekannt: es gibt online Vermittlerplattformen, welche enorme Rabatte anbieten. Haben beim Händler vor Ort eine Probefahrt gemacht und dann über den Vermittler bei einem anderen Händler bestellt.

• sim182

Aussage von Händler bezüglich Facelift?

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da jemand das Rundum neue Modell bekommt, welches sicherlich empfindlich teurer wird.

Wenn dann Werdens deinen noch produzieren und irgendwo gelagert.

Werd mir (Österreich) vermutlich einen Born (X) 60kwh, 150kw mit BoostPacket (ganzer Elektronik Schnickschnack außer HUD und Smartlight) und Sonderlackierung um 27000€ inkl. Finanzierung holen. (Das mein Tavascan nicht so alleine ist :) )

Lg

• Leute, um realistisch zu bleiben, vergesst das mit den Händler Aussgagen zum Facelift. Es gibt dazu einen separaten Threat hier, da kursiern Zitate von Händleraussagen aus 2022, 2023 und 2024 wo es heisst, das Facelift kommt ganz sicher im jeweiligen Jahr. Nichts ist bisher gekommen.

Mit Facelift sind grössere, optische Veränderungen gemeint und nicht kleinere technische Veränderungen unter der Haube oder ein SW Versionssprung von v3 auf v5.

Es kommt, wenn Cupra es offiziell ankündigt und nicht, wenn wir oder die Händler es sich wünschen.

• Ja. Das FL wird schon kommen im Sommer oder Herbst, deswegen werden jetzt auch die Bänder gefüllt um die „Restposten“ an den Mann zu bringen.

Außerdem wird es Zeit.

Mit dem größeren Bildschirm und ab Software 5.0 hat der Born aber schonen ein inneres FL bekommen in 2024, von daher ist das für mich jetzt schon das FL :) , ansonsten hätte ich den Wagen nicht genommen.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

• ... Mit dem größeren Bildschirm und ab Software 5.0 hat der Born aber schonen ein inneres FL bekommen in 2024, von daher ist das für mich jetzt schon das FL :) , ansonsten hätte ich den Wagen nicht genommen.

Bei mir ähnlich. So wirklich attraktiv finde ich die Karrosserieform des Born ohnehin nicht (zumindest was die Proportionen bzw. Seiten-/Heckansicht betrifft), aber mir war der Wohlfühlfaktor im Inneren wichtiger. Mit dem Formentor habe ich seit vielen Jahren wieder ein Auto, dem ich/man wegen des Designs öfter hinterherschaut - das werde ich missen (vielleicht reißt aber das "Aurora Blue" noch etwas raus :D ).