Keine Emails bei CUPRA Born Bestellung

• Hi zusammen, ich habe Ende Oktober 2025 meinen Cupra (Leasing) bestellt. Ich habe bis heute noch keinerlei E-Mails bekommen bezüglich get started oder Ähnliches. Vor zwei Wochen habe ich nachgefragt und mein Händler meinte, dass der Born jetzt in Kalenderwoche 7 oder 8 gebaut werden soll. War das bei euch auch so, oder bin ich hier alleine? Danke für die Antworten.

VG Jakob

• Hallo Jakob,

ich habe meinen Born VZ auch Ende Oktober 25 bestellt und bis heute keine Email von Cupra bekommen.

Die einzige Bestätigung kam vom Autohaus.

Im Cupra Chat wurde mir dann die KW12 als Produktionswoche genannt.

Ich brauche den aber auch erst Mitte April, wenn mein ID3 Leasing ausläuft.

Gruß Ignazius

• Ich habe bisher auch nie eine email bekommen.

Mir hat mal eine Dame bei Cupra-WhatsApp erkärt, dass das daran liegt, dass der Händler wohl irgendein Kreuz nicht gemacht hat oder die email-adresse nicht richtig weitergegeben hat.

Das ließe sich aber auch nachträglich nicht mehr ändern ...

... das System ist also fehleranfällig und korrekturresistent .... ;)

Fahre sei 2021 elektrisch ... bisher nur ID.3 im Abo und Leasing.

Ab März 2026 für 4 Jahre im Leasing: Born 60 kWh, Edition Dynamic, schwarz, GJR ... bestellt am 24.10.2025

• Bin wohl einer der wenigen,

Im November bestellt, 3 Arbeitstage später Welcome to the Tribe Mail mit Kommissionsnummer, inzwischen 2 weitere Mails zu verschiedenen Werbethemen schnell laden und nochwas, achja Cupra Care Leistung garantiert…

Produktionswoche habe ich noch nicht, Übergabe ist aber erst im Juni geplant.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

01/26: Optimal Aufladen ist schnell Aufladen

Erstwagen: EV6 :)

• Ich habe am 27.01.26 bestellt und bis heute nur die Bestätigung vom Autohaus bekommen. Hoffe, alles läuft, da es meine bestellte Konfiguration so seit einer Woche nicht mehr gibt.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26