Wartung Plus Aktion oder nicht?

• Ich bin über die Suche auf dieses alte Thema gestoßen. Muss die Wartung eigentlich beim dem ausliefernden Händler erfolgen oder kann jeder Vertragspartner aufgesucht werden?

Das kann bei jedem autorisierten Cupra Händler durchgeführt werden.

Bei mir vor Ort ist ein Cupra Händler der nur Wartung & Inspektion macht aber nicht verkaufen darf.

Der war sogar froh als ich nachgefragt hatte, ob ich bei ihm die Wartung machen kann, obwohl der Born nicht bei ihm geleast/gekauft wurde.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• willi.s.

… das Thema ist hochaktuell.

Ich habe jetzt bei Leasing 48mon und 40k Kilometer in Summe das Wartungspaket absichtlich nicht genommen, da ja der Wartungsvertrag nach 40k endet. Ich möchte mir aber offen halten mehr zu fahren, dafür gibt es ja die Konditionen im Vertrag mit 2500 km frei und darüber hinaus die 9ct pro Kilometer. Wer weiß schon was in vier Jahren ist.

Man kann bei bekannter geänderter Laufleistung den Vertrag anpassen lassen bzgl Laufleistung , spätestens 3 Monate vor Ende des Leasings, dann wird sicher die Rate erhöht (nachträglich) fürs Leasing und vielleicht auch fürs Wartungspaket.

Ich bin mir sicher, dass VW Cupra Leasing hier dann ordentlich zulangen wird, wäre aber gut von jemandem aus dem Forum zu hören was dann wirklich verlangt wird?

Mein Plan … verschiedne Cupra Sevices anzuschreiben und das günstigste Angebot nehmen, klar!

Und wenn möglich zu klären ob ein Bosch Service der nach Herstellervorgaben arbeitet auch akzeptiert wird, dann würde ich zumindest den letzten (zweiten) Service dort machen lassen, eventuelle Probleme wegen Kulanz bei späteren Reparaturen oder so hätte ich da eh nicht, weil der Wagen ja weg ist…

Beim Bosch Service (oder ähnlich) kann man mal locker mit dem halben Preis rechnen.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)