Beiträge von EVDriver

Finden den vFL vorne noch etwas markanter.

Neue SW, bekommen die VfL auch den Upgrade oder ist es wieder mal inkompatibel, die Aufmachung ist zumindest die selbe geblieben. Der neue Tacho deutliche Aufwertung.

Matrix nicht Serie, das heisst wohl die jetzt bestellt haben und auf ein FL hoffen, bekommen, wenn dann nur die LED Variante. Ansonsten frischer geworden, passt gut.

Schätze die SW ist nicht kompatibel. Das wird SW6 sein. Alle vFL werden auf SW5.x hängen bleiben. Das ist meine Vermutung.

Aber halt üblich inzwischen bei vielen Herstellern.

Ansonsten würde mich das Matrix Licht schon freuen, aber jetzt muss man erstmal Preise anschauen und vergleichen ob das einem dann auch den Aufpreis zum wert wäre, denn die Bestellung im letzten Jahr war einfach zu günstig :) .

Was man nicht vergessen darf, neue Software, neue Fehler. Bis die ausgemerzt sind vergehen schnell ein zwei Jahre. Ich denke einen jetzt mit SW6.0 ausgelieferter FL wird schon den ein oder anderen Hammer noch in der SW haben.

Vergiss es doch einfach, dann lebt es sich leichter 😎.

Natürlich werden vorher Fahrzeuge gebaut für alle möglichen Zwecke, Tests, Präsentationen, Vorserienfahrzeuge halt, dann vielleicht auch die ersten Serienfahrzeuge für Händler und Showrooms.

Dh aber noch nicht, dass die Serienproduktion mit Auslieferungen beginnt.

Das läuft eigentlich bei jeder Produkteinführung so.

Gesteinigt wird hier aber wie auch immer niemand😉.

Hoffe ich zumindest 🤔

Ich ärgere mich etwas, hatte Ende des Jahres eher zum Kauf tendiert da flexibler und gute Preise.

Leasing war gar nicht so teuer, wäre schon etwas mehr zur Förderung bekannt gewesen hätte ich wohl geleast, hatte eh 36 oder 42 Monate im Sinn, wäre preislich ok gewesen da zwar die Rate hochgeht, dafür aber in ähnlichen Maße die Überführungskosten im Monatsschnitt gesunken sind.

Letzendlich haben mich die Touch Tasten abgeschreckt, die mich bei der Probefahrt doch etwas zu sehr genervt haben und bin ständig auf das HUD gekommen, das war nicht drin und hat immer ne Meldung angezeigt, dazu die nur 160 maximale Geschwindigkeit. Wäre damals nicht von 45k Netto als Grenze ausgegangen worden, wäre es wohl ein VZ Kauf geworden bei den damaligen Konditionen.

So wie ich das verstehe hast du wegen den Touchtasten weder gekauft, noch geleast oder?

Und jetzt hast du den Salat, weil du doch gern einen gehabt hättest und die Konditionen letztes Jahr ganz gut waren ….

NextMove ist immer recht informativ…

Gleich zu Beginn gehts um die Förderung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MW-1969

Musst dich dran gewöhnen, dass immer irgendwo dran rum gemäkelt wird, das ist halt so.

Eine Umfrage kannst du erstellen, wenn du einen neuen Beitrag eröffnest, dann kann man relativ weit unten, unterhalb des Textfeldes das Statistiksymbol auswählen und dann die Abstimmungsfelder konfigurieren…

Stelle doch eine Umfrage dazu ein, 20-30,-49,-59 oder so ähnlich und soweit. Würde mich auch interessieren!

Bin voll bei dir und so habe ich es auch gemacht.

Mit dem Angebot aus der Ferne den eigenen Händler möglichst runterhandeln, dann aber dort abschließen, wenn der Preis passt.

Urlaubstage sind unbezahlbar, wenn man die Abholung Rückgabe nicht mit einem in der Gegend geplanten Urlaub verbinden kann, dann ist’s nur verlorene Zeit.

So bis 300km könnte man das gut an einem Tag abwickeln.

Dann die immer gleiche Geschichte, bist du daheim und stellst Mängel fest, dann willst du die beim lokalen Händler machen lassen. Der freut sich immer ungemein, wenn du mit dem gestern neu woanders abgeholten Auto ankommst… . Sofern es Garantiesachen sind wird er diese natürlich machen, muss er ja.

… hier sind echt einige komplett am durchdrehen 🤣

Nächste Woche wird das FL vorgestellt, ob man dann schon bestellen kann das FL weiß ich nicht, aber sicher wird nächste Woche auch gesagt wann die ersten FLs an Kunden ausgeliefert werden.

Dann ist hoffentlich 🙏 Ruhe im Karton 😜.

Meine ganz persönliche Sicht, erste Kundenfahrzeuge nach den Werksferien in Zwickau. Und ich meine nicht die Osterferien 😉