Beiträge von EVDriver

Ja das ist jetzt schon so... Im Dezember gab es den Tacascan als konfigurierbares Bestellfahrzeug ab 249.- / Monat in der Grundausstattung. Jetzt sind es schon € 80 - 100.- mehr. Bin ich froh, dass ich im Dezember meinen Vertrag gemacht habe ^^

Also ich bin auch froh, dass ich im November schon bestellt habe. Der Preis war super und wäre am Ende mit der Förderung genauso gut oder gar schlechter.

Und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja nochn paar Euro Förderung drauf, aber ich glaube am Ende wirds bei mir nix.

8 Monate Standzeit ist für den Akku zwar ggf. nicht optimal, aber was will man machen...

Also wenn der Akku 70% hat und das Auto sich schlafen legt, dann passiert da gar nix in 8 Monaten.

Selbst das hin und wieder nachladen der 12V sollte kein Problem sein.

Wenn sie die Kiste mit 20% oder weniger hinstellen, dann ist tatsächlich blöd für den Akku.

Leider befürchte ich, dass sich die Händler da nicht groß Kümmern 😥

Wie wollen sie dann das zu versteuernde Einkommen bei Zusammenveranlagung wieder auseinander nehmen? Hab's gerade nicht im Kopf, ob das dennoch getrennt ausgewiesen wird im Bescheid?

Das wird nicht getrennt ausgewiesen, deswegen heißt es ja Zusammenveranlagung.

Ich weiß ja nicht wie man das auseinanderklamüsern will.

Am Ende wird vielleicht doch das einzelne Einkommen genommen, ja ja, das wird schon der Grund sein, warum hier verschoben wird auf nächste Woche.

Ein Auto wird halt von einer Person zugelassen und nicht von einer Familie …

Fragen über Fragen🤔

… Geht aber nicht, bin schon am überlegen ob ich mir gleich nochn Auto für „Geringverdiener“ hole 😉.

Mal schauen wo die Obergrenzen für den Fahrzeugpreis landen, schätze für Bayern und Baden Württemberg so bei 100k€ Basisversion, natürlich geht dann jedwede Ausstattung beliebig on Top ohne Deckel, weil sonst kann man sich die Porsches BMWs Daimler und Audis ja gar nicht leisten 🤷‍♂️. Man soll ja heimische Fahrzeuge kaufen!

Soweit ich den letzten Absatz bei electrive verstanden habe, soll bei Familien auch nur das Einkommen der Person in der Zulassung gelten, nicht das Einkommen des gesamten Haushalts.

Das wäre ja ein Traum, bzw. Hebelt halt die Grenzen ordentlich aus oder. Ob das noch zu einer Förderung passt für „Geringverdiener“.

Dh bei Haushaltseinkommen 200k€ im Jahr aber einer ist unter 80k gibt’s ne Förderung. Fein.

Ob das wirklich nötig ist?

Ja danke, habe schon nach den Nachrichten geschaut und nix gefunden….

Die wichtigste Info ist aber schon irgendwo gekommen, ab dem Jahr 2026 zugelassene Fahrzeuge sind förderfähig.

Dh ich bin noch nicht ganz aus dem Rennen… auch wenn das mit dem Haushaltseinkommen halt wahrscheinlich nicht klappt …. 😥