Beiträge von EVDriver

Hab mir das Video von Robin angeschaut, zwei Sachen sind aufgefallen

1. Robin hat n Blitzerwarner (Pro) auf seinem IPhone installiert 🤣. Ob das so gut ist das bei YouTube rumzuzeigen.

2. Die Software und das UI sind im Grunde wie die 5.x Software aufgebaut. Das ist aus meiner Sicht Ok. Die Darstellung von Schaltflächen und Optionen ist absichtlich groß ausgefallen, damit man das Ganze auch während der Fahrt auf Kopfstein bedienbar bleibt.

Und 3 tens gibts auch

Ich bekomme ja das vFL und muss sagen, auf den ersten Blick ist da nix in der 6.0, was einem die 5.x madig macht, es bleibt erstmal fast alles beim alten.

Vorteil von der 5.6 ist halt, dass da die meisten Bugs wohl draußen sind, bei der 6.0 gehts erst los mit der Fehlersuche.

Vorteil der 6.0, es gibt bis in alle Ewigkeit Updates, die 5.6 wird wahrscheinlich nie mehr ein Update erfahren….

Bin kein Android Mann mehr, aber Android 15 ist grad aktuell oder? 16 kommt im Herbst , also dann nächstes Jahr für alle.

Ok eine Version 14 oder 15 hätte man schon spendieren können für die neue Softwareplattform.

Es wird halt so kommen wie immer,

Ab 2027 verbaut VW dann neue Prozessoren und dann wird auf Android 15 umgestellt, aber die bestehenden Systeme sind dann wieder nicht mehr kompatibel…

Schön ist das nicht, aber wenn du keine ZV unterschrieben hast kannst du tatsächlich das Auto ablehnen, könnte natürlich auf nen Rechtsstreit rauslaufen.

Unkomplizierter: Stornieren.

Wenn der unverbindliche Liefertermin in der Auftragsbestätigung Ferbruar war, dann kannst du nach 6 Wochen die Lieferung anmahnen, 14 Tage Frist setzen und auch die Stornierung ankündigen.

In zwei Wochen kannst du dann stornieren und wärst aus der Nummer raus.

Dann gehst los und kaufst dir einen sofort verfügbaren Born als vFL.

Edit: Also eigentlich heißt das vom Vertrag zurücktreten.

Naja, wenn man die Anzahlung pessimistisch betrachtet liegst Du richtig ;)

Aber für mich ist das geschenktes Geld vom Staat 😎 also ziehe ich die nicht in meine Betrachtung der Rate ein. Muss die halt nur für eine gewisse Zeit vorfinanzieren.

Wartung ist bereits auch schon in den 289,90€ drin ✌🏻 also nicht noch on top

Yep, für Leute die die Prämie bekommen ist das ein Top Angebot.

Aber ohne Prämie ist das ein doch eher teures Angebot, insbesondere im Vergleich zu den Raten die man Ende letzten Jahres erzielen konnte.

Anders gesagt… die Prämie geht halt zu einem großen Anteil an den Autohersteller und zwar zweimal

Einmal als direktfördergeldabgriffdurchpreiserhöhung!

Nocheinmal durch wegen der Förderung gestiegene Nachfrage.

Irgendwo im Forum, im Wartesaal und beim Facelift wird sich gewundert wieso die Lieferzeiten ggü. denen im Februar März kommunizierten plötzlich länger werden :/

Ich denke die Prämie und die gestiegenen Ölpreise führen halt zu mehr Kaufinteresse…

Habe noch im Oct 2025 einen Nachfolger für meinen aktuellen Born Leasing ende Jun 26 bestellt, mit Lieferung zum Leasingende.
    Damals gab es ein gutes Angebot, und obwohl ich wusste das ein Facelift ansteht, dachte ich mir, mach ich so fix besser wird es nicht.
    Heute nachgefragt wie das nun aussieht. Wird wohl KW26 gebaut, und somit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit facelift war die Aussage.
    Wie aber meine individuelle Konfiguration umgeschlüsselt wird, darauf habe ich bisher keine Antwort.

Schon interessant 🤨,

Habe im November bestellt für Juni.

Laut Cupra Mail ist meiner gebaut und steht in Kürze beim Händler, also passend. Ist auch kein FL.

Welche Konfiguration hast du denn?

Nimm ihn!

Das ist guter Preis. Irgendwo hier zahlt ein Kollege 530 für nen VZ, verglichen mit deinen ca 359,- bereinigt ist das ein top Angebot.

Damn, das macht mir Angst! Ich hatte auch 13 Wochen gesagt bekommen und im Leasingvertrag steht sogar Juni. Ich bekomme noch nicht mal ne Kommissionsnummer genannt oder gemailt und Mandy kann nichts finden... Aber anscheinend macht mein Verkäufer gerade Urlaub und antwortet deswegen nicht auf meine Mail.

Wenn ich jetzt bis August warten soll.... Puh dann bin ich fast am überlegen zu stornieren...

Hier wird schnell in den letzten Tagen von stornieren geredet.

Vorausgesetzt man hat einen unverbindlichen Liefertermin, dann muss dieser um 6 Wochen überschritten sein, dann kann man schriftlich die Lieferung anmahnen, um dann weitere 2 Wochen später schriftlich zurück zutreten. Dh also frühestens 8 Wochen nach LT bist dann den Vertrag los.

Dh in deinem Fall wirst du wohl so oder so bis August warten ….

Ein paar mehr Infos zur Konfig wären schon gut, auch zu den Konditionen.

Ich verstehe 530€ bei 48mon und 20 k km im Jahr, ohne Anzahlung.

Das ist in jedem Fall ein Brett…