Beiträge von EVDriver

Auch Done!

Obwohl für meinen aktuellen ID3 mit SW3.8 jede Hilfe zu spät kommen wird, weil ja der Born nächstes Jahr so oder so mit Vorkonditionierung kommt.

Aber ich leide mit allen mit, die keine Vorkonditionierung haben und der Winter naht ….

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

… neben dem fehlenden Matrix Licht sollte man noch die fehlende Memory Funktion für die Sitze erwähnen.

Dafür bekommt man meiner Meinung nach ein besseres Design, auch im Innenraum wie ich finde.

Auch wenn jetzt die Born Fahrer lachen, das Design vom Infotainment und vom Dashboard Display ist auch gefälliger als im ID3. Ich vergleiche hier mit 3.8.

Ist natürlich Geschmacksache.

Das Soundsystem sollte man nicht vergessen, das bekommt man im ID3 in der Energy Edition nur mit den Sportsitzen für schlappe 2800€ extra.

Außerdem will man nicht immer das gleiche Auto fahren …

… ja das ist halt so.

Die anderen Hersteller machen das auch nicht anders. Da bekommt das FL nen neuen Boardcomputer und damit gehört das ca. 1 Jahr alte (neue) Auto zum alten Eisen und bekommen maximal noch Kartenupdates. Der Kunde guckt in die Röhre …

Ich frag mich halt wer jetzt noch nen gebrauchten Born oder ID3 mit 3 er SW kauft, die Autos wurden ja bis Mitte 24 gebaut und als Leasingfahrzeuge mit kurzer Laufzeit unters Volk gebracht.

Da züchtet man sich die nächste Generation unzufriedener Kunden heran, die sich denken ich hol mir zum ersten Mal nen Elektro gebraucht für teuer Geld 💰 und dann wird im Winter an der Ladesäule gefroren, weil die Kiste nicht lädt….

Ich will nicht jammern, habe mir bewusst den ID3 für zwei Jahre geholt weil der eh fast nur daheim lädt.

Aber ich bin der Meinung jedes e Fahrzeug sollte schnell laden können, auch im Winter, auch Kleinwagen und Stadtautos, sonst wird das Nix mit flächendeckender E-Mobilität….

BEV

Damit es nicht untergeht wiederhole ich’s auch nochmal.

Ist ja klar, wenn du vorher schon DC geladen hast ist der Akku warm. Wie Petter schreibt kühlt der Akku nicht so schnell wieder ab.

Du könntest ja noch schreiben wie du vorher geladen hast also von bis und wie weit es dann zu der Säule war, Außentemperatur usw…

Auch mein ID3 mit SW 3.8 kann nicht Vorkonditionieren, fährst du mit kaltem Akku an die Säule passiert da Nix, da hilft auch kein Navi oder Ladeprofil. Zumindest ist das bei mir so.

natürlich ist’s schön, dass du so ne hohe Ladeleistung erreicht hast 😄

... bei mir wurde die Bestellung wahrscheinlich am Freitag früh (evtl. schon Donnerstag Abends) durchgereicht, am Dienstag drauf im Laufe des Tages kam die Welcome to the Tribe Mail von Cupra mit der Kommissionsnummer.

Ich würde also sagen 2 bis 3 Werktage warens bei mir.

Scheinbar geben die Händler manchmal die Email nicht korrekt oder gar nicht durch, dann kommt da nix. Deswegen solltest du mal beim Händler nachfragen, der 6.11. ist ja schon ne Weile her.