CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Vergiss es doch einfach, dann lebt es sich leichter 😎.

Natürlich werden vorher Fahrzeuge gebaut für alle möglichen Zwecke, Tests, Präsentationen, Vorserienfahrzeuge halt, dann vielleicht auch die ersten Serienfahrzeuge für Händler und Showrooms.

Dh aber noch nicht, dass die Serienproduktion mit Auslieferungen beginnt.

Das läuft eigentlich bei jeder Produkteinführung so.

Gesteinigt wird hier aber wie auch immer niemand😉.

Hoffe ich zumindest 🤔

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

02/26: Dein Cupra wird jetzt gebaut :S

Erstwagen: EV6 :)

• Weiters Puzzle-Teil gegen frühe Verfügbarkeit/Produktion/Auslieferung eines FL? :

ich glaube nicht. Der APP310 wird aber aussortiert und durch den APP350 ersetzt, dadurch ergeben sich wohl neue Leistungsstufen für die Varianten unterhalb des VZs und damit sind die alten Konfigurationen nicht mehr bestellbar, zumindest dürfte das für den großen Akku gelten.

Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

• Weiters Puzzle-Teil gegen frühe Verfügbarkeit/Produktion/Auslieferung eines FL? :

Da bin ich eher über die lange Lieferzeit erstaunt. Unserer wurde Mitte Februar bestellt und sollte Ende April beim Freundlichen stehen, ist aber auch der 204ps 60kwh mit Zusatzvereinbarung, bestellt 2 Tage nach Umstellung des Konfigurators.

Ich sag’s ehrlich: ich würde eher den alten bevorzugen, so wie bestellt. :) Chancen stehen also dann für gut, falls die „Insider“ Recht haben…bin ich mal gespannt!

• Der Leak sieht von vorn ja noch entspannt aus, hatte nach den ersten "Facelift" Leaks von 2024 deutlich schlimmeres erwartet. Bleibt ja noch als Born erkennbar. Wie das tatsächliche Auto aussehen wird, sieht man ja schon am Donnerstag.

Irgendwie bin ich von dem Artikel noch nicht so ganz überzeugt, das "neue" 12.9" Display, die neuen beleuchteten Tasten, fühlt sich alles irgendwie schon falsch an, weils das alles schon gibt...

Gesteinigt wird hier aber wie auch immer niemand😉.

Hoffe ich zumindest 🤔

Ja ähm, natürlich nicht. Nur so aus Interesse, wie kann man eine Steinebestellung stornieren? Frage für einen Freund :P

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Nur so aus Interesse, wie kann man eine Steinebestellung stornieren? Frage für einen Freund :P

Ich glaube, der Verkäufer der falschen Bärte nimmt auch die Steine-Stornierungen an.

(Sorry, das MUSSTE jetzt unbedingt sein! 8o)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Da bin ich eher über die lange Lieferzeit erstaunt. Unserer wurde Mitte Februar bestellt und sollte Ende April beim Freundlichen stehen, ist aber auch der 204ps 60kwh mit Zusatzvereinbarung, bestellt 2 Tage nach Umstellung des Konfigurators.

Ich sag’s ehrlich: ich würde eher den alten bevorzugen, so wie bestellt. :) Chancen stehen also dann für gut, falls die „Insider“ Recht haben…bin ich mal gespannt!

Meine Bestellung am (angeblich) letztmöglichen Tag war ohne irgendeine Zusatzvereinbarung.

By the way: ich kenne von großen Autohäusern, dass diese "blanko" Kontingente bei den Herstellern einbuchen und diese dann "fertig konfigurieren", wenn die Einzelverträge abgeschlossen wurden. Wird sowas noch gemacht?

Ist natürlich ein Risiko für den Händler, aber würde das nicht eine Verfügbarkeit beeinflussen? Bzw. könnten diese Händler ja ein Vor-Facelift "garantieren", da das Auto ja schon eingeplant ist?

• Da bin ich eher über die lange Lieferzeit erstaunt. Unserer wurde Mitte Februar bestellt und sollte Ende April beim Freundlichen stehen, ist aber auch der 204ps 60kwh mit Zusatzvereinbarung, bestellt 2 Tage nach Umstellung des Konfigurators.

Das ist aber fix.

Haben Ende Februar bestellt und er soll im Juni kommen. Ebenfalls die 204 PS 60 kWh.

• Meine Bestellung am (angeblich) letztmöglichen Tag war ohne irgendeine Zusatzvereinbarung.

By the way: ich kenne von großen Autohäusern, dass diese "blanko" Kontingente bei den Herstellern einbuchen und diese dann "fertig konfigurieren", wenn die Einzelverträge abgeschlossen wurden. Wird sowas noch gemacht?

Ist natürlich ein Risiko für den Händler, aber würde das nicht eine Verfügbarkeit beeinflussen? Bzw. könnten diese Händler ja ein Vor-Facelift "garantieren", da das Auto ja schon eingeplant ist?

Witzig, das Thema hatte ich heute erst vor Ort bei einem großen VW-Händler im norddeutschen Raum. Die haben, natürlich zusammen mit ähnlich agierenden Händlern, spätestens nach Einführung der Umweltprämie massenhaft Kontingente reserviert (und mitunter schon fertig konfiguriert liefern lassen), so dass der ID.3 aktuell gar nicht mehr bestellbar ist. Der rollt ja mit dem Born vom Band in Zwickau(?).

Da kann man ruhig von ausgehen, dass das 27er Modelljahr vom ID.3 mit der Werksumstellung für den Born vonstatten geht, um weiter nur mit einer geteilten Teilekiste arbeiten zu können.

Also ja, es beeinflusst die Verfügbarkeit, nur halt im Sinne von "es gibt keine mehr". :P

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022