Beiträge von EVDriver

Ich zumindest traue mir nicht zu über Vor- und Nachteile urteilen zu können. Nominell xkW mehr oder weniger können sich im echten Leben sowohl als Nach-, als auch als Vorteil herausstellen. Ich würde erst einmal abwarten, was so die gängigen Tests der neuen Technologien herauskitzeln.

Also LFP ist ja nicht neu, der Tesla fährt damit seit 5 Jahren rum oder schon länger?

In meinem Keller steht ein LFP Akku für die PV, der ist inzwischen 6 Jahre alt.

Der LFP Akku ist gut fürs EAuto, keine Frage.

Vor allen Dingen aber ist er günstiger als der NMC den es bisher im Born mit 60kWh zu bestellen gab.

Ich finde VW könnte bei solch einer finanziell positiven Umstellung dem NMC Besteller preislich entgegenkommen….

…. Mhm.

Es geht hier doch nicht um Kritik sondern um Vor und Nachteile.

Einige hier werden wohl obwohl NMC bestellt, einen LFP bekommen und der hat halt andere Leistungsdaten zusammen mit dem anderen Motor.

Zusammengefasst könnte man für diesen Fall sagen der LFP ist günstiger, das Gesamtpaket hat weniger Leistung (PS).

Da kann man schonmal drüber nachdenken, ob man das so will oder vielleicht mit dem Händler nochmal verhandelt.

… ja, so sehe ich das auch. Insbesondere wenn man den Preis für den NMC Akku gezahlt hat und dann dafür einen etwas kleineren und wahrscheinlich billigeren LFP Akku, sowie weniger Leistung spendiert bekommt.

Aus meiner Sicht müsste von VW Seite da ne Kompensation her. Entweder preislich oder durch Zusatzpakete …

Die Frage von Norick bezog sich wohl eher auf das eigene Gehalt.

Wenn man nach einem Jobwechsel z.B. plötzlich das doppelte verdient etc.

Norick

Wenn das Gehalt sich ändert im Steuerjahr, egal wie, dann steht das doch auf der Jahressteuererklärung drauf.

Es zählt natürlich immer nur ein gesamtes Jahr. Das kann man nicht noch aufteilen wie es einem passt um zb Zeiten mit sehr niedrigem Einkommen zu bevorzugen oder so …

Wenn das die Frage war.

Das ist ja das verwerfliche daran 🤦

… die versuchen nur irgendwie den Hals aus der Schlinge zu ziehen, denn diese Mail mit der kostenlosen Verlängerung ist ein Problem für Cupra.

Das hilft auch nicht wenn man ein paar Tage später hinterher schreibt, dass es ein Versehen war. Das haben sie ja gemacht und damit ja schon zugegeben, dass die erste Mail rausging …..

Das mit der Phishing Erklärung ist fast schon witzig 😹.

Bin gespannt was der Truppe noch so einfällt.

Ich muss sagen, ich finde die chatfunktion richtig geil, noch nie habe ich so schnell während einer laufenden Fahrzeugbestellung Infos bekommen.

… ich könnt gleich nochmal nachfragen :)

Habe heute gleich nochmal nachgefragt 8o

Status ist natürlich dergleiche, Aber klasse das es geht. Ich würde natürlich nie jeden Tag beim Händler anrufen und fragen wo das Auto grad ist, aber dem Chatbot ists egal, er antwortet immer gleich freundlich ;)