Beiträge von EVDriver

10000km im Jahr oder total.

das mit der Anzahlung ist halt Vergleichstechnisch ächt schwierig beim Vergleich.

In jedem Fall läge das ohne Anzahlung mindestens bei ca. 260,- , eher 265,- nur zum Vergleichen.

War dann wohl ein Lagerfahrzeug, da keine Überführungskosten.

Bewegt sich also im üblichen Rahmen.

Anscheinend sind gegen den früheren Trend kurze Leasinglaufzeiten günstiger als lange.

Liegt wohl daran, dass man die Autos schnell und günstig unters Volk bringen will um dann die 2 Jahreswagen irgendwie nochmal gewinnbringend abzusetzen…

… Bremsen zb. .Wegen der Reku kommen vor allem die hinteren kaum zum Einsatz.

Der VW hat das einigermaßen im Griff mit seinen Trommelbremsen hinten.

Bei meinem ersten Kona Elektro waren die Bremsscheiben hinten komplett vergammelt, beim TÜV nach drei Jahren gab’s nen Hinweis im Bericht diesbezüglich, er hat mich aber durchkommen lassen …

Beim Service nach zwei Jahren ists auch schon aufgefallen, die Werkstatt wollte aber in diesem Fall nix machen, ich soll halt mehr bremsen….

… ist nicht OT weil das hat ja mit dem TÜV zu tun.

Ok, also, auch wenn du den Service bei ner freien Werkstatt für 200€ machst, der Tesla muss das nicht und fährt gemütlich nach 3 Jahren zum TÜV und lasst dann die Mängel auf Garantie machen (hoffentlich)

Das soll jetzt kein Loblied auf Tesla sein.

Welche Software hast du auf deinen neuen Born bekommen?

Neuja, das ist alles relativ,

Dafür muss der Tesla bis zum TÜV zu keinem Service für 600€!

Die etablierten Hersteller kassieren sich dumm und dämlich mit dem Service und ziehen dabei schon die Fahrzeuge mit TÜV relevanten Problemen während der Garantiezeit raus und richten die vor dem TÜV, damit die Statistik auch passt.

Die ausgeschlagenen Gelenke beim Tesla werden ja wohl dann auf Garantie gemacht.

Ist alles Ansichtssache.

Hui, das ging aber schnell 💨. Glückwunsch 🎉.

Ich hoffe meiner wird noch 5 Monate nicht produziert, weil den kann ich jetzt noch nicht gebrauchen.