Es geht ja nicht zwingend ums Facelift, sondern ums Modelljahr 2027. Schau mal in den ID5 Konfigurator. Da kannst du den ID5 konfigurieren, mit physischen tasten am Lenkrad.
Beiträge von odoakine
-
-
Im ID Forum steht, dass ab KW 18 das neue Modelljahr Produziert wird für die Modelle ID4 5 und 7. Die Modelle bekommen auch das neue Infotaiment mit Software 6. Da die Modelle auch in Zwickau gebaut werden, kann ich mir gut vorstellen, dass dies auf den Born auch zutrifft.
Somit wäre die Theorie mit der Umstellung im Juni in den Werksferien hinfällig. Wenn die anderen Modelle in der KW18 umgestellt werden, dann wird ja der Born nicht weiter mit dem alten gebaut werden. Das kann ich mir nicht vorstellen.
-
Ich habe die ZV schon unterschrieben, aber ich habs schon öfter gesagt, dass mich die Punkte auf dieser ZV kaum betreffen mit meiner Konfiguration.
Es ist auf jeden Fall wild, keiner kann eine glaubwürdige Aussage treffen. Ich hab eigentlich extra noch bestellt, damit ich sicher noch meine Konfiguration bekomme.
-
Jetz wirds wild. Mein Händler behauptet sogar, dass die Produktion schon umgestellt wurde und dass ich sicher ein Facelift erhalte. Ich glaub dem aber nicht.
-
Das Problem ist doch, dass jeder eine andere Aussage bekommt. Weder die Aussagen vom Experten, noch die Aussagen von den Händlern sind verlässlich. Und deshalb wird hier so viel spekuliert. Bei mir zum Beispiel hat der Experte geschreben, dass er sich nicht vorstellen kann, dass in Woche 19 das Facelift schon produziert wird. Die Experten sind vermutlich eine Agentur in Afrika.
Nerven tut mich das schon. Da kaufst du ein teures Auto und weißt im Prinzip nicht mal was du bekommst. Hab extra noch vor der Umstellung bestellt, damit mir das nicht passiert. Aber im Endeffekt weiß ich nicht was ich bekomme.
-
Bei Voit ist jetzt die 2027 Version zur konfiguration drin explizit mit 190ps / 58kwh.
Ist aber grob 4000€ teurer als vorm FL.
Ist ja interessant, es fehlen aber schon einige Ausstattungsmerkmale. Mal sehen was sich die nächsten Tage tut. Ich hab mal meine Ausstattung ausgewählt. Ich komme auf ca. 3000 Euro mehr. Dürfte sich also auf den Tribe Bonus hinauslaufen, der weg fällt.
-
Mir wurde auch gesagt, dass man bei der Umstellung nie schlechter gestellt wird. Also vielleicht bekommt ihr dann auch einfach den großen Akku.
Laut deiner Signatur hast du ja eh den großen Akku bestellt.
Habt ihr diese Zusatzvereinbarung nicht gelesen? Da steht 150kW kann ein 140kW werden. Da wir 170kW bestellt haben, betrifft uns das auch nicht.
-
Wir haben aber nicht unterschrieben dafür, dass sie uns hier downgraden können. Die 170 KW standen nicht auf der Zusatzvereinbarung
-
Alles anzeigen
Hier die Aufstellung von newcar24:
Herstellerpreis (UPE): 53.370,00 €
Ihr aktueller Rabatt: 30,00 %
abzüglich Bonus: -1.000,00 € (Loyalität)
newcar24 Preis: 36.359,00 €
Zzgl. Überführungs- / Werkbereitstellungskosten: 1.071,00 €
Ihr Endpreis: 37.430,00 €
Ihre Ersparnis / Ihr Gesamtrabatt beträgt: 17.011,00 € / 31,87 %
Da kommen dann nochmal hoffentlich 5000€ Förderung zurück. Dachte auch erst, dass es da noch einen Haken gibt, aber ging so durch und mit etwas Glück für ca. 32k das FL wäre natürlich weltklasse 😅
Das ist schon ein Top Preis. Ich hab den Loyalitätsbonus nicht, das sind halt auch nochmal 1000 Euro
-
Ja, für den großen Akku, Edition Dynamic mit anscheinend Vollausstattung ist das doch ein guter Preis, fast schon zu gut. Der müsste laut Konfigurator so 49k kosten, okay wären dann etwas über 20% Nachlass …. Wahrscheinlich ist’s Matrixlicht halt nicht dabei 😐
Ich komme auf 52540 Listenpreis+ Überführung. Und das auch nur in weiß