Es liegt ja auf der Hand, dass die Bestellungen nach dem 3.Februar ins Facelift rutschen KÖNNTEN, da ab dem Zeitpunkt der 60kWh 231 PS nicht mehr bestellbar war. Und genau dieses Model gibt es ja nicht mehr.
Beiträge von odoakine
-
-
Gefällt mir rundum besser, keine Frage. Bei Leasing sehe ich das aber "gelassen", ansonsten hätte ich mich über meine Ungeduld geärgert.

Schon lange her, dass ich einen Neuwagen bekam, der am Tag der Abholung nicht schon "überholt" war. 😆
Manchmal ist es besser, das alte ausgereifte zu nehmen als das neue ungetestete. Es werden immer so viele Sachen verbessert im laufe einer Produktion. Im nachhinein will dann jeder einen der letzten, da hier schon alle Verbesserungen eingeflossen sind. Gilt hier für das Facelift nur bedingt. Aber gerade die Sache mit dem Wechsel auf Android macht mich schon ein wenig skeptisch.
-
Ich fürchte du wirst umkonfigurieren müssen

Falls es wirklich ein Facelift werden sollte, dann wär mir umkonfigurieren das liebste. Gibt ja doch ein paar Optionen, die man wählen könnte dann
-
Die Frage ist halt, was die Leute wie ich dann bekommen sollen. Die 60 kWh 230 PS Variante gibts in der Form einfach nicht mehr.
Normalerweise müssen sie meinen noch als vor Facelift bauen. Deshalb auch der Bestellstopp ab 4. Februar für dieses Model.
-
Vielen Dank für die Bestätigung von dem, was die Logik und ich schon seit Wochen predigen und wofür ich zum Teil ins Lächerliche gezogen wurde.
Zum Facelift selbst:
Gefällt mir richtig gut. Optik und Aufbesserung des Innenraums top. Android in SW find ich auch super, da ich großer Fan von google maps bin.
Vorsicht 2. Quartal geht bis 30. Juni
-
Ich glaube du bist noch kein VW Matrixlicht gefahren. Das will man nicht mehr missen …. mache ich aber, weil ich ein vFL bekommen werde

Muss jeder selber wissen. Aber nach 3 Jahren Matrix LED beim Corsa und meine Eltern haben einen BMW mit Matrix, traue ich mir sagen das ich kein Geld dafür ausgeben würde. Da wo das Matrix rumleuchtet, ist doch eh unwichtig. Ist doch nur eine schöne technische spielerei meiner Meinung nach.
Was ich dafür noch gut finde, dass man das Handy als Schlüssel benutzen kann.
-
Bis auf das Lenkrad ist da jetzt nicht viel dabei das mich vom Hocker haut. Das Display hinterm Lenkrad ist zwar größer geworden, dafür ist es auch weiter nach hinten gewandert. Bezüglich der Software weiß ich jetzt nicht so recht. Android kann ich auch übers Android Auto nutzen. Ich könnte mit beiden Varianten leben. Zumal es ja den 231 PS nur noch mit dem großen Akku gibt. Das wiederum deckt sich gut mit dem Konfigurator. Da konnte man ja ab 4 Februar den Edition Dynamic nur noch mit der großen Batterie bestellen. Das wäre schon ein Hinweis, dass die Bestellungen schon als Facelift gebaut werden könnten.
Zum Thema Matrix LED. Mein Corsa hat das. Ich würd dafür keinen Aufpreis zahlen. Bringt doch im Endeffekt garnichts, wenn der an anderen Autos vorbei leuchtet. Solange er automatische Fernlichtschaltung hat reicht das doch locker aus. Gerade Fußgänger werden vom Matrix immer stark geblendet, weil er die nicht erkennt.
-
-
-
Angeblich war diese Woche die Schauglaswoche. Ich kenn mich da aber nicht so aus. Musste nach dem Gespräch erst mal googeln was das ist.
Mal sehen was die nächsten Wochen passiert.