Beiträge von odoakine

Ich hab meinen Born am 03. Februar bestellt, also kurz vor Umstellung des Konfigurator. Heute mit dem Verkäufer gesprochen, der meinte mein Cupra ist seit einer Woche ins System gespielt worden und befindet sich in der Schauglaswoche. Er meint aber das ich einen Facelift erhalte, weil er gesehen hat das die Aufträge reihenweise ins neue Modelljahr umgeschrieben werden. Ob man das alles glauben kann keine Ahnung.

Irgendwann werd ich schon erfahren was ich bekomme. Ich weiß selbst nicht was ich besser finden würde.

Ich hab auch schon die ZV unterschrieben. Allerdings ist da nur die 150 kW Variante erwähnt mit dem Downgrade auf 140kW.

Für die 170 kW Variante hab ich ja gar nicht unterschrieben, dass die kleiner ausfallen könnte.

Ich hab mir das jetzt komplett durchgelesen. Ich dachte ja mit dem Wechsel vom Opel zum Cupra/VW mach ich einen Aufstieg. Aber das hört sich ja nicht sonderlich gut an. Besteht dieses Problem eurer Meinung nach bei den aktuell ausgelieferten Borns immer noch? Wenn es keine Lösung gibt werden die ja immer noch mit der fehlerhaften Software ausgeliefert oder?

Soll jeder machen wie er will. Ich sehe es einfach nicht ein in 4 Jahren 18500 Euro zu bezahlen und dann wieder ohne Auto da zu stehen. Da zahl ich lieber die 10000 mehr und mir gehört das Auto. Und so hab ich es jetzt auch gemacht. Mit meinem aktuellen Corsa wär ich mit dem Leasing auch günstiger gefahren. Aber irgendwie bin ich einfach nicht der Typ dafür. Ich fahr den Born einfach so lange wie es mir passt und dann gibts wieder was anderes. Bin ja flexibel.

Naja ganz einfaches Beispiel: Mein aktueller Corsa ist gekauft. Meine Frau ist an einer Felge angefahren. Jetzt hab ich selbst in der Hand ob ich mit dem kleinen Schaden leben kann oder ob ich eine neue kaufe. Beim Leasing hab ich die Wahl nicht. Den Schaden muss ich bezahlen bei Rückgabe. Natürlich habe ich beim Verkauf eine Wertminderung. Aber ich habe eben alles selbst in der Hand wie ich mit dem Schaden umgehe. Und wie gesagt ich habe drei Kinder auch noch. Wenn ich das Auto alleine fahren würde, hätte ich da weniger bedenken. Aber mit der ganzen Familie das ist alles nicht so einfach.

Ich hab gestern noch bestellt. Normalerweise sollte der Facelift erst frühestens ab April bestellbar sein. Also ich rechne damit das im Konfigurator der 150kw mit 60 kwh wieder auftauchen wird, dieser aber dann eventuell als 140 kw und 58 kwh LFP (also als Facelift) ausgeliefert wird.

Der 170 kw / 60 kwh sollte damit Geschichte sein.

Danke für eure Hilfe. Ich habe gestern sehr kurzfristig bestellt, weil das Modell nur noch gestern bestellbar war.

War eine absolute scheiß Situation, da man jetzt nicht weiß ob ich wirklich noch alles so bekomme wie bestellt.

Auf der Kippe stehen wohl die blauen Sitze und die Ambientebeleuchtung.

Ich habs trotzdem gemacht. Mir gefällt der Born so wie er jetzt ist. Wenn dann das Facelift kommt und er mir nicht gefällt, dann hätt ich dumm geschaut.

Gerade weil mir das Design vom Raval und vom Tavascan schon etwas zu futuristisch ist. Und ich fürchte das wird beim Born auch in die Richtung gehen.

In ein paar Monaten weiß ich dann obs eine kluge Entscheidung war. Ich denke mir halt das Facelift wird bestimmt auch nicht günstiger, gerade weil sie ja bis dahin den Raval anbieten können als günstige Alternative.

Gruß Peter