Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Wenn das Auto gerade erst bestellt wurde, kann man Mandy oder den Experten‑Chat mit Angabe der Kommisionsnummer fragen, ob das Fahrzeug mit den richtigen Ausstattungen bestellt wurde?

Folgendes ist bei der Bestellung im Autohaus passiert:

Wir hatten die beiden Sitze (CUP‑Supersport und den normalen Sitz ohne CUP‑Form) schon vorher in anderen Autohäusern getestet. Der CUP-Supersport‑Sitz, der standardmäßig ausgewählt ist, kommt für meine Frau nicht in Frage. Wir haben das Auto auch ohne den CUP‑Sitz konfiguriert und uns beim Verkäufer noch einmal vergewissern lassen, dass der normale Sitz ein Muss ist. Er zeigte uns auf seinem Laptop jedoch eine völlig andere Maske (vermutlich die Händleransicht) und behauptete, dass es beim VZ nur die Supersport‑Schalensitze gibt. Nach etwas Hin und Her hat er den normalen Sitz dann doch unter den Optionen gefunden.

Meine Frau macht sich jetzt viele Gedanken darüber, ob er die Bestellung wirklich korrekt abgeschickt hat. Dazu kommt, dass sie den Eindruck hatte, der Verkäufer sei relativ unerfahren gewesen.

Daher wollten wir wissen, ob wir anhand der Kommissionsnummer direkt bei Cupra erfahren können, was genau bestellt wurde. Im Normalfall wird Cupra uns vermutlich wieder an den Händler verweisen. Meine Frau meinte: "Was ist, wenn er einfach sagt, alles sei richtig bestellt worden?" Dann hätten wir keine Möglichkeit, das zu überprüfen.

Natürlich haben wir bei der Lieferung das Recht auf Nachbesserung, wenn der Fehler eindeutig beim Autohaus liegt. Aber wir würden diesen Ärger, wenn möglich, gern vermeiden.

• Ich bin immer wieder irritiert, was habt ihr unterschrieben? Blanko?

Ich habe meine Konfi daheim ausgedruckt, den Code dem Verkäufer gegeben, mit ihm zusammen angepasst, den Ausdruck durchgelesen und alle mir wichtigen Punkte in meinem Ausdruck angeleuchtet und verglichen.

Dann darauf unterschrieben und das für mich bestimmte Exemplar mit nach Hause genommen.

Es geht ja um ein paar Euro und eine zeitlang Wohhlbefinden.

Born Edition Dynamic Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Mein Born sollte in der KW19 produziert werden. Ging dann aber erst in der KW20 in Produktion. Aktuell wartet er immer noch auf den Transport. Also das ganze zieht sich schon ziemlich hin und die 4-6 Wochen sind schon realistisch. Ich hatte ja immer gehofft es geht schneller

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Hallo zusammen, wir haben uns nun auch entschlossen zu bestellen.

Bestellt am 01.06.26.

Cupra Born 60er.

Nun habe ich nach Aussage von Mandy für KW46 mit dem Zusatz ich solle beim Händler nachfragen, ob eine Priorisierung möglich ist.

Weiß einer was es damit auf sich hat? Ist das Standardtext für alle oder nur für einzelne Händler.

Kommissionsnummer und Willkommensmail waren innerhalb 2 Werktage da.

VG

• Mit 60er meinst du sicher 58er mit 190 PS ?

Ja genau, der neue in FL hat ja die 58. Mein Fehler. Mir war der LFP Akku wichtig, daher hat das mit dem FL gut gepasst.

Die Alternativen ID3, Skoda elroq, Skoda Epiq, VW IDpolo, Cupra Raval sind zum aktuellen Zeitpunkt zu teuer und bieten aus meiner Sicht ein schlechteres P/L Verhältnis. Bestellt bei APL mit Bestpreisgarantie. Abholung in Sachsen.