Alles anzeigenJa, da bin ich bei dir...👍
Um das Thema hiermit abzuschließen:
Genau das was üblicherweise im Kaufvertrag steht, hab ich gemeint und auch geschrieben.
Interessant wäre zu wissen, ob hier im Forum schonmal jemand diesen Weg gegangen ist UND dieser bedingungslos von den Vertragspartnern akzeptiert wurde.
Ich selbst habe leider nur (5) Fälle auf dem Tisch, die erst vor Gericht zu Gunsten des Leasingnehmers entschieden wurden.
Irgend einen Grund zur Verspäteten Lieferung gibt's halt immer.
Aber genug jetzt, jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
Immer gleich mit irgendwas drohen (ob "im Recht" oder nicht) finde ich halt einen Trend der mir schon lange mehr nicht gefällt. 😥 Können wir nicht alle einfach mal wieder normal miteinander reden?...
Thema aus jetzt...
Der Born ist Cool, freut Euch drauf...😃
Grundsätzlich habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man meistens weiter kommt, wenn man versucht miteinander zu sprechen.
Sicherlich ist es etwas anderes, wenn man aus irgendeinem Grund aus dem Vertrag raus will - dann macht es sicherlich Sinn sich Rechtsbeistand einzuholen.
Wenn es darum geht, was vom Händler wegen der Lieferverzögerung zu bekommen, dann vermute ich, dass ein offenes Ansprechen des Verzugs mit der Frage, wie man diese missliche Situation auflösen kann, wohl zielführender sein wird.
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob tatsächlich jemand noch mal was nachverhandeln konnte/Goodies rausgehandelt hat oder so?
Bei mir ist es zum Beispiel nun so, dass das Fahrzeug ca. 3 bis 4 Monate nach Ablauf des voraussichtlichen Liefertermins bei mir stehen wird. In meinem Fall bedeutet dies ca. 6 bis 7 Monate statt 3 Monate Lieferzeit. Da würde ich mich über eine kulante Regelung natürlich sehr freuen. Da es den 79kWh vFL nicht mit Ganzjahresreifen gab, hätte ich großes Interesse an einem Tausch Sommerreifen gegen GJR oder zusätzlich einen Satz Winterreifen. Ich befürchte jedoch, dass das aus Sicht des Händlers überzogen ist. Vielleicht gibt's ja zumindest einen Satz Fußmatten dazu... ich befürchte aber fast, mehr als eine Parkscheibe oder ein Eiskratzer mit Händlerlogo wird es nicht werden ![]()