Beiträge von fritzlimoll

Welchen e Satz hast du denn verwendet?

Warum geht es ab my25 nicht mehr?

Ansonsten find ich die Lösung echt cool 👍

Habs nicht selbst gemacht, das wäre nicht gut rausgekommen :) War bei einem offiziellen Cupra Vertreter, welcher das schon mehrmals gemacht hat. Meine

AHK ist Original von VW (diejenige für den ID3), vom eSatz hab ich keine Anleitung etc, weiss es darum nicht. Garantie ist bei mir bereits länger kein Thema mehr, darum hab ichs aber nicht bereits vor zwei Jahren gemacht.

Wie ich das verstanden habe kann der Händler auch nicht mehr codieren. Lösung wäre dann ein passiver Elektrosatz bei welchem man die Sensoren jedes mal selbst deaktivieren/aktivieren muss und welcher akustisch auf eine defekte Leuchte hinweist.

Sieht man schön wenn man die eSätze auf Rameder für einen 2021 oder einen 2025er Born vergleicht. Für den 2025er gibts nur eSätze mit Freischaltung erforderlich: Nein Einparkhilfen-Abschaltung: Nein

Hab mir jetzt auch die "James-Bond"-Variante mit abklappbarer Nummer gegönnt.

Bei meiner Variante werden die Parksensoren automatisch abgeschaltet wenn der Träger angesteckt ist. Spannenderweise läuft die Querverkehrerkennung und der Totwinkelassistent trotzdem. Auf der Rückfahrkamera sieht man natürlich nix mehr. Wie schon in anderen Threads beschreiben funktioniert das ab MY25 nicht mehr, da man ab dem Softwarewechsel nichts mehr codieren kann. Die Variante ist etwas höher und man sieht auch auf dem Bild, dass die Räder ziemlich im Wind stehen. Entsprechend ist auch der Verbraucht einniges höher.

renndachserl & Teig. Den vorderen Nummernträger kann man übrigens ganz einfach wegnehmen und dann sieht auch die Schweizer Nummer nicht so deplaziert aus vorne ;)

20251130_105910820_iOS.jpg

Melde mich auch mal kurz weil ich über den Thread gestolpert bin und dann gemerkt habe, dass ich das Auto schon über 3 Jahre fahre. Mir wurde damals kommuniziert "3 Jahre gratis".

- Kein Mail bekommen

- Die App gibts bei mir im Store gar nicht (da gibts nur Onlinewartung, Charging-Map und Park&Pay welche alle CHF 0.00 kosten)

- App und Navi Updates funktionieren wie bis anhin

Ist meiner so alt oder wurde die Bezahlfunktion einfach noch nicht für die Schweiz umgesetzt? Wie sollte es bei euch die ein Mail bekommen habt dann ablaufen? Vorauszahlung, Kreditkarte angeben oder flattert dann einfach mal eine Rechnung rein?

Bin dann noch etwas auf die Suche gegangen im Cupra Profil aber nicht fündiger geworden. Hier https://www.cupraofficial.ch/de/private-area/mein-fahrzeug steht "Vernetzt mit: " (da fehlt was hinter dem Doppelpunkt). Und kommt bei euch etwas wenn ihr auf "Profil ansehen" drückt oder auch ein 404?

Hab meinen gekauft und bin seit anfangs 2022 happy. Bietet was ich brauche und macht spass. Wie überall gibt es später immer noch was besseres. Und natürlich sind die leute vor allem im forum aktiv wenn sie ein problem haben oder mal dampf ablassen müssen. Sonst muss man sich auch nicht im forum rumtreiben 😉

In der Schweiz kann man bei den Datenschutzeinstellungen zu Beginn nicht mehr "Switzerland" auswählen :D Die App sagt man solle etwas auswählen. Ich musste Deutschland auswählen um die App zu benutzen können... :S