E-Auto Förderung ab 2026

• dann nenn uns doch mal die Gründe!

@ BornVz1984

Ja, die wüsste ich auch gerne. Was soll ich z.B mit der Nr. 89000 anfangen. Sehe ich da irgendwie wann das Geld kommt? Glaube ich nicht.

Bei meiner Elektroheizung habe ich den Antrag gestellt, der Eingang war bestätigt als eingegangen und irgendwann hatte ich das Geld auf meinem Konto.

Aber wenn man gleich beleidigt ist wenn jemand eine ernstgemeinte Frage stellt, dann tuts mir leid für dich, dann bist du sehr dünnhäutig. Die Frage war nicht explizit an dich gestellt.

Und damit ist es auch gut.

• Mir ging es mit der Nummer nur darum zu wissen, ob mein Antrag auch wirklich eingegangen ist. Ich habe z.B. nie eine Mail, die den Eingang bestätigt, bekommen.

Wann das Geld letztendlich bei mir ankommt ist mir ziemlich egal.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

• Du kannst doch im Portal nachschauen, wie der Bearbeitungsstand ist. Förderzentrale Deutschland.

Im Konto steht bei mir unter "Meine Förderungen": Antragsphase. Das Kennzeichen hat eine Nummer 700061xxx. (xxx steht für Ziffern, die ich hier nicht veröffentliche.)

Wenn ich den Vorgang öffne, steht dort "Eingereicht".

Soweit alles ok. Der Rest besteht aus Abwarten.

6/2026 Cupra Born Dynamic Edition 60kWh plus HUD und Ladeboden. Sind höchst zufrieden.