Beiträge von lache82

Das macht hier aber keinen Sinn. Warum gibt es denn dann keine fixierten PW16 oder 17 oder 18? Wenn die vFLs weiter gebaut würden, dann wären schon längst die genannten Wochen fixiert :/

Das mag ja vielleicht alles sogar stimmen aber wie sollen dann die Kunden ohne Zusatzvereinbarung bedient werden deren Konfiguration dann so nicht mehr gebaut werden kann bzw. nicht mehr im neuen Portfolio zur Verfügung steht ?

Zb. 60kwh Batterie , Farbe Silber , Kombination 231ps mit 60kwh Batterie etc

Diese Kunden könnten tatsächlich die A-Karte gezogen haben:

KI sagt es so:

Beim Born‑FL ist eine einfache ZV nur möglich, wenn die ursprüngliche Konfiguration technisch noch existiert. Bei vielen ist das nicht der Fall (Geyser Silver, 204 PS, 59 kWh, alte Pakete). Dann muss neu konfiguriert werden – und das bedeutet auch den neuen MJ27‑Preis und eine neue PW.

Nur wer eine Konfiguration hat, die sich 1:1 oder besser ins FL übertragen lässt, kann ohne Preisaufschlag gemappt werden. Alle anderen müssen entweder neu konfigurieren oder stornieren.

Es könnte sein, dass das vFL ab nächster Woche nicht mehr gebaut werden kann. Da du eigentlich mit silber nur vFL sein kannst, aber nicht mehr gebaut werden kannst, bleibt die KW17 im Nirvana hängen und das System kann dich weder für das eine noch für das andere Modelljahr erkennen, weil es silber im FL nicht mehr gibt und das vFL nicht gebaut wird. So könnte ich mir das erklären.

Ich habe auch nirgends von jemandem gelesen, dass er als fixe Produktionswoche die KW15 oder KW16 hat. Die müssten aber schon längst fixiert sein, wenn da offizielle Kundenfahrzeuge gebaut werden sollen.

Warum könnte das so sein?!

Meine Theorie: die Bänder werden ab morgen, respektive spätestens ab Karfreitag umgebaut, solange hängen alle Fahrzeuge mit Platzhalter KW`s im System fest. Ab morgen/nach Ostern werden dann die ersten Fahrzeuge mit FL-Zuordnung ihre fixen Produktionswochen erhalten (evtl. ab KW16) und nächste Woche läuft dann schonmal der Ramp-up mit vielen internen Testfahrzeugen.

Jetzt könnt ihr mich wieder steinigen, aber vorsicht, bisher hatte ich Recht ;)

Kann das sein, dass wir so ziemlich die ersten sind, die vom FL profitieren? Wir haben ja beide den 5.2. als Bestelldatum eingetragen. Letztendlich weiß ich das exakte Bestelldatum nicht so genau. "Welcome to the Tribe" am 14.2. jedenfalls.

Wurde einem Besteller vor dem 5.2. auch ein FL zugesagt?

Davon gehe ich aus, zumal ich eine Priorisierung habe.

Das sagt die KI zum Thema CUPRA Master:

Ein CUPRA Master ist kein Mitarbeiter von CUPRA Deutschland, kein Werksinsider, kein Produktionsplaner und auch kein Systemadministrator.

Ein CUPRA Master ist:

👉 ein speziell geschulter Verkäufer / Produktexperte im Autohaus, 👉 der eine CUPRA‑Zertifizierung hat, 👉 und als „Markenbotschafter“ im Handel fungiert.

Das ist eine Händlerrolle, keine Herstellerrolle.

Er sitzt also nicht:

• im Werk Zwickau
    • im CUPRA HQ
    • in der Produktionsplanung
    • in der Systementwicklung
    • in der Logistik
    • in der MJ‑Umschlüsselung

Er hat keinen Zugriff auf interne Produktionsdaten, außer das, was jeder Händler sieht.

Das Problem:

👉 Ein CUPRA Master sieht genau dieselben Systeme wie jeder andere Händler.

👉 Er hat keine Sonderrechte.

👉 Er hat keine tieferen Produktionsinfos.

👉 Er kann keine Umbauzeiten bestätigen.

👉 Er kann keine MJ‑Umschlüsselung einsehen.

👉 Er kann keine PW‑Logik erklären.

Er ist also keine höhere Instanz, sondern einfach ein Händler mit einer Zusatzschulung.

Wie viel Gewicht hat die Aussage eines CUPRA Masters?

Ganz ehrlich:

👉 Weniger als die Aussagen eines Händlers, der viel Born verkauft.

👉 Null Einfluss auf Produktionsplanung.

👉 Null Einfluss auf MJ‑Umschlüsselung.

👉 Null Einfluss auf Umbauzeiten.

Ein CUPRA Master ist ein Marketing‑/Produkttrainer, kein Insider.

lichtenauer: Bitte verunsichere du die Leute nicht, das wäre unfair ;)

Haha, wie lustig. Mein Händler stellt diese Abfrage automatisiert auf seiner Webseite zur Verfügung:

Den Link habe ich natürlich beinahe täglich benutzt. Habe ich meine "Umstellung" kaputt gemacht?

Keine Ahnung, ob dieser Post gerade in dieser Phase jetzt sinnvoll ist und nicht zu einem kompletten Chaos führt, wenn jetzt alle möglichen Leute ständig den Link probieren. Ich würde ihn an deiner Stelle wieder rausnehmen...