Beiträge von lache82

Hallo zusammen,

ich möchte auch mal meinen Senf zum Facelift abgeben:

Das Thema downgrades 150->140kw und 2-Zonen auf 1-Zonen climatronic sind im ersten Moment vielleicht unschön, aber am Ende wahrscheinlich nicht kriegsentscheidend.

Dass in der Zusatzvereinbarung nur negative Punkte stehen, ist halt, weil sich Cupra nicht gegen Besserstellungen absichern muss. Damit geben sie auch nicht zu viel Preis, was sich noch alles ändert.

Aber: Der Wegfall vom smart ambient light und von den blauen Sitzen deutet auf ein neues Innenraum- und Lichtkonzept hin. Da das smart ambient light sowieso nicht sonderlich schön ausgesehen hat, erwarte ich hier doch eher Verbesserungen. Dazu kommt, dass der Innenraum größtenteils aus Hartplastik bestand, also sollte bei einer neuen Innenraumgestaltung mehr unterschäumte Flächen zu erwarten sein als bisher. Wenn dazu noch das viel diskutierte physische Tastenlenkrad kommt, würde das meiner Meinung nach den Innenraum deutlich aufwerten.

Mal sehen ob es so kommt, aber ich kann es mir gut vorstellen. Es wird jedenfalls nicht nur Verschlechterungen geben, das kann ich mir nicht vorstellen.