Aber das ist ja für mich kein generelles Thema, sondern eher Einzelfall. Ich habe z.B. Ende März bestellt und zwei Wochen später die erste Mail inkl. Kommisionsnummer von Cupra erhalten. Anschließend immer wieder Mails.
Dass es in der heutigen Zeit (und da brauche ich gar nicht erst von Lieferketten und Iran Krieg) ein gewisses Risiko birgt ein Auto zu bestellen das zeitlich auf Kante mit dem Tüv des bisherigen Autos genäht ist, hilft dir jetzt sicherlich auch nicht weiter. Gehe auch davon aus, dass du lediglich ein unverbindlichen Liefertermin von deinem Händler erhalten hast. Bist also jetzt auf goodwill deines Händlers angewiesen
Alles anzeigenDas freut mich sehr für dich, dass es bei dir scheinbar so ist.
Ich habe bis heute noch keine einzige Mail von Cupra bekommen, obwohl ich am 5.2. mit unverbindlichem Liefertermin Mai!!! bestellt habe.
Der TÜV des aktuellen Fahrzeugs ist im April abgelaufen und darüber war der Händler von Beginn an informiert.
Und es ist nicht nur so, dass bis heute weder irgendeine Information per E-Mail kam, sondern auch der Händler hat keinerlei Information, wann das Fahrzeug, das diesen Monat bereits geliefert werden sollte, überhaupt gebaut wird. Mehr braucht man aber doch wirklich nicht...
Die Kommunikation seitens CUPRA ist ein absolutes Desaster. Und hätte ich das bei der Bestellung gewusst, was mich erwartet, hätte ich nicht bestellt. Das schlimme ist doch nicht nur, dass die Kunden im Regen stehen gelassen werden, sondern, dass Cupra nicht mal die Händler mit passenden Informationen wie es aktuell aussieht versorgt. Die Händler stehen da wie die reinsten Vollidioten, können aber nicht mal was dafür.