Die neuen Infos passen jetzt exakt zu dem, was die letzten Wochen logisch war. Schön zu sehen, dass sich das bestätigt – und dass die Sommerpause nicht der Taktgeber ist, als der sie immer wieder dargestellt wurde.
Beiträge von lache82
-
-
Ja ähm, natürlich nicht. Nur so aus Interesse, wie kann man eine Steinebestellung stornieren? Frage für einen Freund

Du solltest lieber schonmal schauen wo du die Palmwedel für meine Huldigung bestellen kannst

-
Weiters Puzzle-Teil gegen frühe Verfügbarkeit/Produktion/Auslieferung eines FL? :
Nein, nicht zwingend...
-
Im Bild ist nur ein anderen Design an den Lichtern un unteren den Lichtbereich zu sehen
Sonst fällt nicht auf
Die ganze Frontschürze schaut doch auch anders aus. Es werden doch beim aktuellen Born diese Kupferelemente relativ weit mittig nach oben gezogen, während es auf dem Bild flach bleibt. Der zentrale Lufteinlass wirkt daher her auch größer.
Außerdem kann man die gleichen Felgen wie im Teaser vermuten.
-
Der Leak ist für mich ein weiteres Puzzleteil, das die April‑Start‑Theorie stützt.
Im Artikel steht wörtlich: „Der Startplan sieht vor, dass das Modell im ersten Halbjahr 2026 bei europäischen Händlern und anderen globalen Märkten eintreffen soll.“
Wenn Fahrzeuge im ersten Halbjahr bei Händlern stehen sollen, dann müssen sie vorher in ausreichender Stückzahl produziert worden sein. Das ist reine Logik – Transport, Zulassung, Händlerverteilung usw. brauchen Wochen.
Ein Produktionsstart erst im Juli (wie beim ID.3) wäre damit ausgeschlossen.
Und genau hier liegt der Punkt: Der Artikel spricht explizit über den Born, nicht über den ID.3.
Wer weiterhin ausschließlich den ID.3‑Zeitplan als „einzigen gültigen Fakt“ für den Born heranzieht, ignoriert diese klare Aussage. Beide Modelle teilen sich zwar das Band, aber nicht zwangsläufig denselben Ramp‑up oder dieselbe Marktstrategie.
Für mich ist der Leak daher ein weiteres Indiz, dass der Born‑FL vor Juni in die Produktion geht – und damit deckt sich das auch mit den bisherigen Fakten die ich bereits aufgezählt habe.
Falls ich dennoch falsch liegen sollte, könnt ihr mich gerne steinigen...
-
-
Da wir unsere Fahrzeuge immer relativ lange fahren und leasing erstens recht teuer gewesen wäre und der Gedanke ein "geliehenes" Auto zu fahren uns auch nicht so zusagt, haben wir einen Leasingrückläufer mit etwas über 2 Jahren gekauft.
Haben den Born jetzt fast genau ein Jahr und es nicht bereut.
Ja wir wollen ihn auch lange fahren. Wir haben auch eine PV-Anlage und Wallbox zuhause mit der wir wahrscheinlich fast ausschließlich akkuschonend laden werden. Denke da macht der Kauf dann schon Sinn.
-
Eigentlich war bei uns beides denkbar, ein junger Gebrauchter, oder eben ein Neuwagen, aber aufgrund der Förderung wird es jetzt dann doch der Neuwagen.
Was auch interessant wäre, ist wieviele kaufen und wieviele leasen. Ich denke, dass nur ein Bruchteil, wie wir, kauft.
-
Für weitere Spekulationen zum Facelift hier eine Info zum Konzernbruder ID.3 - dies wird auch im VW Konfigurator angezeigt...
Danke Knobi – das fügt sich wirklich immer mehr zu einem Gesamtbild.
Mit der ZV (Umstellung im ersten Halbjahr), den Händlerinfos und jetzt auch dem Hinweis aus dem ID.3‑Konfigurator passt das alles sehr gut zusammen.
Ich warte jetzt einfach entspannt auf Donnerstag, dann wissen wir es offiziell. -
Alles anzeigen
War gestern beim Händler.
"Wenn ich jetzt bestelle, was passiert dann?"
"Sie müssen eine Zusatzvereinbarung unterschreiben."
"Bekomme ich, wenn ich jetzt bestelle ein Facelift?"
"Das weiß zur Zeit kein Mensch."Es gibt Händler die halten sich strikt an ein Embargo, so wie deiner oder meiner. Aber es gibt offensichtlich auch andere, die das nicht so genau nehmen und Internas weitergeben...