Die KI ( die ja nicht so dumm ist, wie hier des öfteren dargestellt) hält eine gleichzeitige Produktion von VFL und FL Fahrzeugen auf dem selben Band für abwegig. Die Erklärung, wie jeder selbst recherchieren kann erscheint plausibel.
Beiträge von KeiNeahnung
-
-
Könnt ihr euch bitte hier auf das Born FL beschränken.
Wer den Drang verspürt den Raval zu kommentieren möge das bitte an anderer Stelle tun. Danke!
-
Ende September🤦 Das ist doch ein Scherz.
PS: ich hab auch noch keinen Termin😁
-
Alles anzeigen
Du hast es genau beschrieben, außer der Optik nur Nachteile die vom höheren Gewicht der Felge kommen.
Einzig die Schmiedefelgen die man beim VZ wählen kann sind oftmals leichter und bieten daher beides.
Der Trend ist eben eine möglichst große Felge mit einem (Achtung Ironie
) hauchdünnen Gummiüberzug.Von der Fahrphysik her eigentlich völlig unsinnig da neben zu hohen Gewicht und durch die steife, weil kleine, Flanke des Reifens nur wenig Walkarbeit ist.
Runflatreifen (RFT) mit steifer Flanke sind da das gleiche, habe ich beim Fahrsicherheitstraining selbst erfahren dürfen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Alltagsrelevant ist das sicherlich nicht, in brenzligen Situationen wirkt es sich unter Umständen aus (z.B. beim Ausweichen).
Wenn wir Autos nach Vernunft auswählen würden, gäbe es dieses Forum doch gar nicht

-
Ich versteh sowieso nicht, wie so ihr im Experten Chat hoft was zu erfahren, die sagen eh immer was anderes,.....
Das ist nicht richtig. Mir haben sie schon 3x bestätigt (😂), dass ich das Facelift erhalte. Und dann ist es wohl amtlich.Screenshot_20260407-151649~3.png
-
-
Puh,
jetzt hab ich den Endurance endlich Konfiguriert und merke dann dass ich den fast exakt gleich konfigurierten VZ für nicht mal 100 Euro mehr bekomme. Hätte sonst nur andere Felgen genommen. Aber 20er sind ja eh dabei.
Spricht irgendwas gegen den VZ warum man doch zum Endurance greifen sollte?
Da würde ich doch keine Sekunde zögern

-
Ich bin nur auf das Angebot am Mittwoch gespannt, was ich bekomme.
Wenn's gut ist, bleibt's der Cupra. Wenn's zu teuer ist, geb ich China Tesla ne Chance.
Wie oft willst Du eigentlich noch mit dem Kauf anderer Fabrikate drohen? Meinst Du wirklich, das interessiert hier jemanden? Lass endlich gut sein.
-
-
So ganz offiziell oder von Mandy?
Nanana, was höre ich denn da raus, Chief?
Mandy ist keine Squaw, sondern ne offizielle Cupra Mitarbeiterin. Bisschen Respekt. Wenn sie Dir ein FL bestätigt, kriegst Du auch eins😉