Beiträge von BitBender
-
-
Die Idioten in Berlin tun das was die Autolobby will.
... oder die Öllobby.
Der Tankrabatt hat letztes Mal schon nicht funktioniert und wurde mehrteilig von den Ölkonzernen eingesackt, also wiederholt man jetzt einfach den Fehler, weil die Öllobby hoch und heilig versprochen hat, dass es sie die Steuersenkung diesmal weitergeben. Wer's glaubt... 😒
Bei der E-Auto-Förderung muss man diesmal zumindest zugutehalten, dass sie nicht jeder bekommt, sondern nur die untere Hälfte der Bevölkerung. Damit geht das Geld nicht an Leute, die es sich sowieso leisten können und ist schwieriger für die Autokonzerne die Förderung auf die Preise aufzuschlagen, weil sie nicht davon ausgehen können, dass jeder Käufer die auch bekommt.
-
Mir sagen sie immer nur: "Das dürfen wir ihnen nicht sagen. Fragen sie ihren Elektriker."
Gegen sowas bin ich auch stark allergisch. Ich habe nen M.Sc. in Elektrotechnik und lese mich in solche Thematiken ein, bevor ich sie anstoße. Ich hasse es, wenn man mich als "dummen, ahnungslosen Kunden" behandelt. 🙄
In dem speziellen Fall: was soll das? Da gibt es keine Geheimnisse, die man nur einem Elektriker sagen darf.
-
Im NB-Dschungel bist Du aber ein ganz kleines Licht und erhältst ganz schlecht verbindliche Infos.
Ja, gut möglich, je nachdem, wo man wohnt. Bei uns sind die örtlichen Stadtwerke VNB und gleichzeitig Messstellenbetreiber.
Habe vorhin den Brief mit der Verbraucherbeschwerde (§111a EnWG) an eben diese geschickt, da sie es seit einem halben Jahr nicht hinbekommen, den §14a-Antrag umzusetzen, auf meine Mail seit Wochen nicht antworten und die Bandansage der Hotline kaputt ist, sodass sie einen nicht weiterleiten kann, sondern einfach auflegt.
Mal schauen, ob ich darauf ne Antwort bekomme.
-
Achtung: Anmeldung der Wallbox und Antrag auf Reduktion der Netzentgelte nach §14a sind zwei getrennte Dinge, aber beides beim VNB zu beantragen. Der Energielieferant kommt erst ins Spiel, wenn der VNB die Information der Reduktion an den EL weitergibt. Vorher hat er nur damit zu tun, wenn er die Beantragung der Reduktion beim VNB als Service anbietet (macht z.B. Rabot).
-
Update auf 3.8.6 ist drauf
Frage eines Born-Neulings: was steht jetzt bei dir in den Systeminformationen unter Software?
-
Gebrauchte E-Autos, das will doch keiner". Telefonat war vor ca. 3 Wochen.
Das könnte heute schon anders aussehen. Hab meinem Arbeitskollegen den Born auch schmackhaft gemacht und der klagt, dass die Autohäuser schlecht zu erreichen sind und sich nicht auf seine Anfragen zurückmelden, weil die völlig überlastet sind mit Interessenten für gebrauchte Borns

-
Ich hatte ebenfalls Probleme mit der Kreditkarte:
Daten eingegeben, Bestätigungsaufforderung von der Bank kam, also in die Banking-App gewechselt und bestätigt. Als ich wieder zurück in die Cupra-App gewechselt habe, war dort dann die Fläche für die KK-Zahlung schwarz und ging nicht weiter. Versuche, die Karte nochmal hinzuzufügen gingen nicht, weil keine Bestätigungsaufforderung mehr kam.
PayPal wollte ich eigentlich meiden, aber war dann die einzige verbliebene Option, die dann wenigstens reibungslos funktioniert hat.
Den Connected Travel Assist habe ich auch nicht gebucht. Da sehe ich nicht wirklich einen Mehrwert drin. Der TA funktioniert doch auch so.
-
Ich denke, wirklich niemand ist ein Fan der Abomodelle generell. Aber so wie es derzeit noch läuft, kommt man mit einem passend gewählten Abo deutlich günstiger weg.
Ja, die Einschränkung der Flexibilität nervt dabei, aber wenn man die Flexibilität unbedingt will, muss man sie teuer bezahlen.
Wird Zeit, dass die EU das mal anpackt. Beim Mobilfunk hat's ja auch geklappt.
-
Das ist doch ein absurder Preis. Es gibt keine Gebühren für die Anmeldung. Der Elektriker hat natürlich ein klein wenig Arbeit damit, den Antrag auszufüllen und abzuschicken, aber das sind nur ein paar Minuten. Dazu vielleicht einen Blick auf die Installation werfen, immerhin unterschreibt er dafür, aber da kommen niemals 370€ Arbeitskosten zusammen.
Frag woanders an. Das Angebot ist unseriös oder reine Abwehr.