ist es möglich die Wärmepumpe im Stand auszuschalten (Zwecks lautstärke), ggf. auch mit irgendeinem Trick?
Intuitiv würde ich mal versuchen, AC im Klimamenü zu deaktivieren. Die Wärmepumpe ist letztendlich ja auch nur der Klimakompressor.
ist es möglich die Wärmepumpe im Stand auszuschalten (Zwecks lautstärke), ggf. auch mit irgendeinem Trick?
Intuitiv würde ich mal versuchen, AC im Klimamenü zu deaktivieren. Die Wärmepumpe ist letztendlich ja auch nur der Klimakompressor.
Also aus physikalischer Sicht wird die Brille das HUD immer genau so stark abschwächen, wie die unerwünschten Reflexionen vom Kunststoff drumherum, völlig egal, ob das ein Born, Tavascan oder EV6 ist.
Ziehe ich meine polarisierte Brille auf, ist das HUD in unseren beiden Autos nur noch wenig sichtbar.
Erkennbar, wenn man unbedingt möchte, aber der Kontrast zur hellen Umgebung dahinter ist schlecht.
Ich kann Vollzug melden, das Problem wurde heute in der Werkstatt behoben.
Laut Servicemitarbeiter musste der Regensensor neu "codiert" werden. Der Born hatte ihn durch den Tausch oder evtl. vorher schon "vergessen".
Verstehe ich zwar nicht, wieso das beim letzten Termin nicht aufgefallen ist, dass das Problem gar nicht behoben war - man hätte sich den heutigen Termin komplett sparen können - aber immerhin bleibt der Scheibenwischer jetzt aus, wie es sein soll.
Ist halt doch ein Spanier, hüstel.
Ziemlich deutscher Spanier allerdings. Die Menschen, die den bauen, sprechen den Namen wahrscheinlich eher "Börn" aus ![]()
Da immer erst beim zuständigen Bundesamt die Berechtigung zum Verkauf der THG-Quote geprüft wird, würdest du wahrscheinlich einfach kein Geld bekommen oder maximal eine Benachrichtigung, dass deine Quote für 27 nicht mehr vermarktet werden kann, da die Prüfung negativ war.
aber warum Spiegel anklappen
Damit die Waschanlage nicht gegen die Elektromechanik drückt und dabei möglicherweise etwas zerstört.
Bei einem anderen Auto hatten mir die Bürsten schon mal die Spiegel mit Gewalt eingeklappt, als ich sie nicht selbst elektrisch eingeklappt habe.
Ist zum Glück nichts passiert, weil Nissan das so gebaut hat, dass die bei hoher Krafteinwirkung die Elektromechanik auskoppelt. Darauf verlassen würde ich mich besser nicht.
Der Vollständigkeit halber noch der Hinweis: wenn man das HUD hat, ist eine polarisierte Brille äußerst kontraproduktiv. Hab mir extra für die Autos zwei unpolarisierte besorgt.
Interessant, das muss ich mal probieren. Ist ja dasselbe Modelljahr ![]()
Ich denke nicht. Der schnellste Weg, den ich bisher gefunden habe, ist rechts unten auf das Auto-Icon zu tippen und dort kommt man dann direkt zum Parkassistenten / zur 360° Kamera.
Das ist dann zwei Mal tippen. Schneller wird es wohl leider nicht.
Das ist nebenbei auch so eine nervige Eigenheit vom Born (zumindest bei 3.X): wenn der Parkassistent im Vorwärtsgang automatisch aktiviert wird, macht er die Kameras nicht an. Wenn man dazu das Kamerabild will, muss man den Assistenten aus und wieder an machen.![]()
So würde ich das auch erwarten und kenne es auch so von Nissan und Kia.
War eben am Auto und habe auch den komischen "Trick" vom Servicemitarbeiter getestet. Funktioniert natürlich nicht. Die Scheibe ist trocken und die Wischer wischen fleißig weiter.
Also morgen wieder anrufen.