Beiträge von BitBender
-
-
-
Man könnte es als Spielerei abtun, aber ich finde, dass die AR-Anweisungen allein schon durch die Größe nicht so leicht übersehen werden können.
Wir haben das in beiden Autos und können dadurch komplett auf die gesprochenen Anweisungen verzichten.
-
Wird die Android Auto Navigation mittlerweile auch bei dem AR HUD mit integriert?
Hab das bei meinem MY23 (SW 3.X) letztens getestet. Ja, es gibt die Anweisungen von der AA Navigation im HUD, aber nur als Pfeile mit Entfernung in der unteren Leiste. Die AR-Pfeile gibt es nur mit dem internen Navi.
-
Für 17€ lässt sich dieser nämlich easy auf Ebay erwerben😉
Kannst du vielleicht einen Link oder die Schlagwörter für die Suche teilen? Ich bin jetzt auf Anhieb nicht fündig geworden.
17€ wäre es mir auf jeden Fall wert, diese böse Überraschung zu vermeiden.
-
Mit aktiviertem Travel Assi/ACC kann man sich beruhigt mit der großen Zehe am Ohr kratzen. Da passiert an der Ampel nichts was man nicht will. Steht man als erstes an der Ampel muss man kurz aufs Stompedal tippen damit er losfährt,
Doofe Frage, aber wie bleibt man denn mit aktiviertem Travelassist als erstes an der Ampel stehen? Ohne Fahrzeug voraus bleibt er doch nur per Bremspedal stehen, was sofort den TA deaktiviert.
-
Auch wenn das hier die Diskussion noch länger zieht:
Mein Eindruck ist, dass VW bei der MEB-Plattform das Feedback vom Bremspedal für die Rekuperation und den Übergang zur mechanischen Bremse nicht gut hinbekommen hat.
Das ist bei HMG/Kia deutlich sauberer vom Gefühl her. Im EV6-Forum beschrieb es jemand bei MEB mal als "Tritt in eine Teigschüssel".
Meine Erklärung für das "Nachdrücken" wäre: je langsamer man wird, umso weniger kann man per Rekuperation bremsen. Wenn man nun also nicht von vornherein so stark ankert, dass mechanisch gebremst wird, könnte es schon sein, dass man nachtreten muss, um nachlassende Bremskraft auszugleichen.
-
Also bei unserem MY23 nicht. Wir konnten bisher überhaupt nichts feststellen, was mit dem Profil geändert wird. Für uns ist also nicht nur der Zweitnutzer in der App absolut nutzlos, sondern auch das zweite Profil im Auto.
-
Habe vorhin den Brief mit der Verbraucherbeschwerde (§111a EnWG) an eben diese geschickt, da sie es seit einem halben Jahr nicht hinbekommen, den §14a-Antrag umzusetzen, auf meine Mail seit Wochen nicht antworten [...]
Mal schauen, ob ich darauf ne Antwort bekomme.Heute Mittag kam ein Anruf wegen dem Brief. Man hat sich entschuldigt und wolle sich schnellstens darum kümmern. Ich bin gespannt.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der regulatorische Eingriff durch die EU kommen wird, die Frage ist nur wann.
Das Problem muss halt an den richtigen Stellen in der Politik bewusst werden, dann kommt hoffentlich Bewegung in die Sache.
Bisher sind vielleicht einfach noch zu wenige selbst davon betroffen, aber zumindest der baden-württembergische Verkehrsminister hat das Problem schon erkannt.