Beiträge von BitBender
-
-
Es gibt meines Wissens eine Hardware-Revision H30, das wäre die erste Generation.
Meiner wurde im August 2023 gebaut, der hat schon die Revision H31.
Meiner mit EZ12/22 hat die Revision H30
Es geht aber noch älter, nämlich MY22 mit H20:
PXL_20260214_103218247.jpg (Foto kommt von einem Born, den ich probegefahren bin)
-
Klick auf dein Profilbild oben rechts und dann auf das Icon mit den Sprechblasen. Ich hab dir schon geschrieben.
-
Wahrscheinlich haben die Werkstätten einfach die Preise von den Verbrennern übernommen, wo der Filter oft deutlich schwieriger zugänglich war.
Wenn ich an unseren (früheren) Nissan Pulsar denke, graut es mir. Da musste das Handschuhfach raus und dann kam man im Fußraum verrenkt liegend irgendwie dran und musste dann den Filter durch ein Loch wechseln, das ca ein Drittel kleiner war als der Filter.
Beim Born und beim EV6 ist das so simpel, besser geht's nicht. Beim EV6 ist es sogar im Nutzerhandbuch beschrieben. Das heißt, Kia traut es dem Halter selbst zu. Das will heutzutage schon was heißen, wo der Halter normalerweise für völlig unfähig gehalten wird und für jede Kleinigkeit in die Werkstatt soll.
Trotzdem rufen auch die Kia-Werkstätten diese albernen Preise für den Filterwechsel auf.
Deshalb: einfach selbst machen, da kostet auch der Filter nur die Hälfte.
-
-
-
-
Man könnte es als Spielerei abtun, aber ich finde, dass die AR-Anweisungen allein schon durch die Größe nicht so leicht übersehen werden können.
Wir haben das in beiden Autos und können dadurch komplett auf die gesprochenen Anweisungen verzichten.
-
Wird die Android Auto Navigation mittlerweile auch bei dem AR HUD mit integriert?
Hab das bei meinem MY23 (SW 3.X) letztens getestet. Ja, es gibt die Anweisungen von der AA Navigation im HUD, aber nur als Pfeile mit Entfernung in der unteren Leiste. Die AR-Pfeile gibt es nur mit dem internen Navi.
-
Für 17€ lässt sich dieser nämlich easy auf Ebay erwerben😉
Kannst du vielleicht einen Link oder die Schlagwörter für die Suche teilen? Ich bin jetzt auf Anhieb nicht fündig geworden.
17€ wäre es mir auf jeden Fall wert, diese böse Überraschung zu vermeiden.