Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten

• Könnt ihr die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung oben am Display ablesen? Bin mit dem Facelift meines Onkels gefahren. Ich konnte das weder im Head up Display noch im Display vor dem Lenkrad sauber ablesen. Und ich bin nicht der einzige dem es so geht. Viel zu klein dargestellt.

Schon, ja. Hab aber auch gute Augen 😇

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“

• Sooo, das erste "Over the Air - Update" ist da!

Wurde mir und dann Euch wohl auch gerade per Mail angekündigt.

Keyless für Apple soll dann mit dem nächsten Update kommen.

Hier aktuell im Update: Verbesserungen bei Keyless, Fehlerbehebung und Stabilität.

Ich komm erst frühestens Montag dazu. Aber der ein oder andere wird hier sicher schon über das WE tätig und kann berichten :)

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026 - Ausgeliefert 15.07.26 als FL.

• bin gespannt ob ich email von cupra über updates erhalte, nachdem ich bisher kein einziges bekommen habe.
    ansonsten wirds wenn es verfübar ist eh im infotainment angezeigt?

Bestellt am 28.03. mit ZV
    CUPRA, Born X 60/63 150kW/204PS 58/61 140KW/190PS
    Farbe: Lava-Blau Metallic (0F0F), Innen: Grau/Schwarz, Schwarz/Grau (UC)

Boost-Paket XL, Ambientenbeleuchtung Plus, Winterpaket

Wärmepumpe

• Gibt's irgendwo online was nachzulesen?

Bei mir kam bislang noch nichts.

Könnt ihr die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung oben am Display ablesen? Bin mit dem Facelift meines Onkels gefahren. Ich konnte das weder im Head up Display noch im Display vor dem Lenkrad sauber ablesen. Und ich bin nicht der einzige dem es so geht. Viel zu klein dargestellt.

Ich habe keine Probleme. Gebe aber zu, dass es ziemlich klein und unscharf wird, sobald eine dreistellige Geschwindigkeit drin steht.

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

• bin gespannt ob ich email von cupra über updates erhalte, nachdem ich bisher kein einziges bekommen habe.
    ansonsten wirds wenn es verfübar ist eh im infotainment angezeigt?

Früher habe ich nie Cupra Mails erhalten. Jetzt aufgrund der Registrierung in der App/ Cupra ID.

Im System unter Einstellungen/ Systemupdate gucken.

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026 - Ausgeliefert 15.07.26 als FL.

• IMG_3643.pngIMG_3644.pngIMG_3645.png

Hallo XY
    Für deinen CUPRA steht ein neues Over-the-Air Update bereit.
    Dieses Update verbessert die Funktionalität des CUPRA Digital Key, erhöht die Stabilität des Infotainment-Systems und bereitet dein Fahrzeug auf zukünftige Software-Updates vor. Zusätzlich enthält sie kleinere Optimierungen und Fehlerbehebungen für den Ladevorgang.

WICHTIGER HINWEIS Die Digital Key Funktion für Apple-Nutzer wird mit einem kommenden Update der My CUPRA App unterstützt, das in Kürze im App Store verfügbar sein wird. Halte vor der Installation deinen physischen Schlüssel bereit und prüfe die im Infotainment-System angezeigte Aktualisierungsdauer. Während des Updates darf das Fahrzeug weder geladen werden noch mit einer Ladestation verbunden sein. Bei Fragen kontaktiere uns bitte unter cupradigitalsupport@cupraofficial.com.

• Mail habe ich auch bekommen, aber Born zeigt weder unter Nachrichten noch unter den Systemupdates etwas an. Dann bleiben wir mal gespannt. Vielleicht werden damit auch meine Probleme mit dem Infotainment gelöst. Wobei ich seit 2 Wochen - obwohl ich täglich damit fahre - keine Probleme habe.

• Mail habe ich auch bekommen, aber Born zeigt weder unter Nachrichten noch unter den Systemupdates etwas an. Dann bleiben wir mal gespannt. Vielleicht werden damit auch meine Probleme mit dem Infotainment gelöst. Wobei ich seit 2 Wochen - obwohl ich täglich damit fahre - keine Probleme habe.

Welche Probleme hast Du? Bei mir hängt manchmal das System beim Hochfahren. Hier tippe ich aber auf Carplay im Zusammenhang

• Die Mail zum Update habe ich jetzt auch bekommen.

Ich schaue mir das am Wochenende mal an. Problem hier ist mein mieser Handyempfang. Bin mal gespannt ob das überhaupt klappt.

Wenn nicht, dann halt am Montag im

Parkhaus am Arbeitsplatz.

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach