Beiträge von gego

Es gibt für den VZ die 20" mit den Werksfelgen PA Firestorm, als Satz je nach Händler ab 1900€.

Habe mir diesen für meinem neuen VZ direkt bestellt. Produktionsdatum der Reifen ist 19/25

Firestorm habe ich bereits als Sommerreifen, deswegen suche ich aktuell nach einer Alternative für die Winterräder. Schaut aktuell aber eher Mau aus. Die 19" Storm darf ich laut dem Händler nicht auf meinem Cupra Born Endurance Facelift fahren. Weiß jemand zufällig ob ich mir das ggf. vom TÜV eintragen lassen kann? Die Storm in 19" kann ich mir ja theoretisch auch für den Endurance konfigurieren, sollte also generell zulässig sein.

Ist jemand schon die Felge Storm Dark Shadow untergekommen und hat ggf. sogar Fahrzeugfotos?

Da ich einen FL Born in Azure Blau habe, gefällt mir die dunkelsilberne Strom nicht wirklich. Die Dark Shadow schauen auf dem Bild eher schwarz aus, was ich deutlich passender zu blau finde. Felge sollte eigentlich mit 8,0Jx19 ET50 auch für den FL Endurance passen.

s-l1600.jpg

Klappt es jetzt bei jemandem mit dem digital key mit dem iPhone?

Nachdem in den Release Notes für das App Update nichts zum digitalen Schlüssel stand, gehe ich davon aus, dass es nach wie vor nicht für iOS funktioniert. Ich selbst konnte es aufgrund von Urlaub noch nicht testen. Installiere aber aktuell das 6.0.1 im Fahrzeug. Dann kann ich es nochmal mit meinem iPhone probieren…

Oh lol ob Wellen oder Blöcke es ist das Gleiche! Apple macht natürlich alles besser ^^ ^^ Ich hab einfach Google benutzt wo ist das Problem? Benutzt du mal google oder welche such maschine du auch immer bevorzugst und such mal nach probleme mit Apple IOS updates. Made my day :D

Es ist schon ein Unterschied ob Wellen oder Blöcke, wie du es nennst. Ich finde es lediglich sinnbefreit KI generierten Inhalte- egal ob das von der Googlesuche - ebenfalls KI generiert - ausgespuckt wird oder man direkt ChatGPT etc. nutzt und das dann in einem Forum zu postet.

Danke für den KI generierten Inhalt...Apple macht es übrigens nicht in Wellen, wenn das Update offiziell angekündigt wurde, dann ist es für alle Nutzer verfügbar. Das Testing findet vorher statt...

Mail habe ich auch bekommen, aber Born zeigt weder unter Nachrichten noch unter den Systemupdates etwas an. Dann bleiben wir mal gespannt. Vielleicht werden damit auch meine Probleme mit dem Infotainment gelöst. Wobei ich seit 2 Wochen - obwohl ich täglich damit fahre - keine Probleme habe.

Nein, musst Du nicht. Der Hersteller hat den Fehler gemacht, nicht Du als Verbraucher.

Schriftlich eine Frist zur Mängelbeseitigung setzen. Der Verkäufer/Hersteller muss angemessen schnell reagieren.

Wenn das Rücklicht oder einige Sicherheitsassistenten nicht funktionieren, gefährdet dies den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Das muss man so nicht hinnehmen.

Rücklicht funktioniert ja, es funktioniert aktuell lediglich die Fehlermeldung nicht korrekt...

Hallo zusammen. Ich hätte hier auch noch eine Frage.

im Infotainment kommt am Anfang immer diese Anzeige. Weiß jemand ob man das deaktivieren kann? Schon ein wenig nervig.

Haben das Auto nun drei Wochen. Sind ja vom Diesel umgestiegen. Das fahren macht Spaß, die ganzen Assistenten bräuchten wir nicht aber ist halt so. Es ist schon ein anderes fahren. So hätte ich es nicht gedacht. Mit dem Laden das bekommen wir auch noch raus, also mehr das Gefühl für Reichweite etc. Leider haben wir bald den ersten Werkstattbesuch. Licht hinten rechts flackert was aber bei der Übergabe schon war. Linkes Rücklicht ist Feuchtigkeit drin. Fernlichtassistent ist mitten drin nicht verfügbar. Das infotainment hat auch ein thema da es manchmal ewig lang das cupra Zeichen bringt und dann nach ein paar km in den Inkognito Modus geht. Erst danach werde ich als hauptnutzer geladen. Bin ich mal gespannt.

Mein rechtes Rücklicht muss auch getauscht werden...bei mir leuchtet sporadisch die Warnleuchte auf. Händler meint Rückstand bei den Ersatzteilen, kann bis zu einem halben Jahr dauern. Nachdem alles funktioniert - vermutlich Widerstandsthema - muss ich erstmal damit leben.