Zwickau Ende ist ab 2031 im Gespräch, glaube so lange wirst du nicht warten auf dein Auto ...
Naja, ich denke es würden ja auch schon Warnstreiks dieses Jahr reichen, um die ohnehin schon chaotischen Verhältnisse noch weiter zu verschlimmern.
Zwickau Ende ist ab 2031 im Gespräch, glaube so lange wirst du nicht warten auf dein Auto ...
Naja, ich denke es würden ja auch schon Warnstreiks dieses Jahr reichen, um die ohnehin schon chaotischen Verhältnisse noch weiter zu verschlimmern.
Du meinst den Chatbot? (WhatsApp)?
Jup, genau ![]()
Alles anzeigenSoooooo.....ich verabschiede mich dann aus dem Wartesaal, denn seit gerade eben steht mein neuer Born vor der Tür. Fotos hab ich noch keine gemacht, reich ich evtl. ein paar nach. Weil hier einige wegen Fußmatten gefragt haben: bei mir waren welche dabei. Lustigerweise liegt ein zweiter Satz Original Cupra Fußmatten im Kofferraum.
Was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass die blauen Sitze echt gut aussehen. Vor allem auch in Verbindung mit Aurora Blue.
Weil auch Fragen wegen Umschlüsselung immer wieder auftauchen: Ich hatte ja mit ZV bestellt. Pilot XL Pack und Tech M. HUD hatte ich nicht bestellt. Umgeschlüsselt wurde er auf Drive Pack. HUD ist mit dabei. Außerdem hab ich zwei Schlüssel und eine Schlüsselkarte.
Eine Kleinigkeit zum meckern hab ich aber schon gefunden: Im Appstore des Autos gibts zwar Spotify, aber kein Tidal.
Muss dann also wieder auf Android Auto ausweichen.
Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt! ![]()
Wenn du dich etwas eingefunden hast, wäre es super, wenn du deine Eindrücke und ein paar Antworten hier im Thread teilen könntest:
Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten
Stichwort Apps: Unter anderem wird da gerade diskutiert, ob man die Apps aus dem Appstore unterwegs denn so einfach nutzen kann oder ob man dazu ein Datenvolumen über Cupra buchen muss.
Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Stichwort Apps: Unter anderem wird da gerade diskutiert, ob man die Apps aus dem Appstore unterwegs denn so einfach nutzen kann oder ob man dazu ein Datenvolumen über Cupra buchen muss.
Danke ![]()
Die Apps aus dem Appstore fressen Datenvolumen. Da gibt's wohl Datenpakete, die man buchen kann. Die sind aber teuer. Ich hab auf meinem Handy einen WLAN-Hotspot eingerichtet, mit dem sich das Auto dann verbindet. Datenvolumen geht dann vom Handy runter. Ich hab nen Tarif mit 170GB Datenvolumen pro Monat. Das reicht dicke.
Der Händler kann die Papiere schon anfordern sobald das Auto im Werk fertiggestellt wurde. Meistens wartet er aber bis das Auto bei Ihm ist. Mein Spezi, der Cupra Verkäufer ist, sagt die Papiere brauchen maximal 3 Tage ab Anforderung im VW System.
Dann frage ich mich was mein Händler falsch macht, wenn die Karre da schon seit fast 20 Tagen auf dem Hof steht ???
Angeblich warten die wohl auf die Papiere von knapp 50 Fahrzeugen 🤔
Moin,
ich verlasse dann auch mal den Wartesal. Habe meinen VZ am Montag, den 06.07. vom Händler geholt.
Leider kein 2. Schlüssel, dafür aber Cupra Fußmatten. Verbandskasten vom Autohaus war auch im Kofferraum, aber kein Warndreieck.
Macht Spaß der Wagen.
Allen Wartenden wünsche ich möglichst nach vorne rutschende Produktionsslots!
Ich habe gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen, ich geh denen sowieso jede Woche auf die Nerven. Mein Auto habe heute die Fabrik verlassen und brauche jetzt ein paar Tage in der Logistik bis es bei ihnen wäre. Dann müssten sie noch die Papiere anfordern und ich könnte in etwa drei Wochen mit der Übergabe rechnen. Der unverbindliche Liefertermin auf der Bestellung war Mai, die mündliche Zusage "Ende März, Anfang April". Nun gut, am Montag bekommen sie meine Fristsetzung in den Briefkasten.
Blöd nur, dass ich nächste Woche in den Urlaub fahre. Das hätte ich schon gerne mit dem Born gemacht. Dann auf nach Schweden mit dem Corsa electric...
Ich habe gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen, ich geh denen sowieso jede Woche auf die Nerven.
....solche Kunden lassen wir extra lange warten.
....solche Kunden lassen wir extra lange warten.
Naja wenn ihm das Auto früher versprochen wurde und dann nicht kommt ist das doch eigentlich legitim. Mir gehts nicht anders. Vor dem Kauf kannst du nicht oft genug anrufen und dir wird alles versprochen. Kaum ist die Tinte trocken sollst dich am besten garnicht mehr melden. Find das unter aller s..