E-Auto Förderung ab 2026

• Hat zufällig schon jemand, der in einer Wohngemeinschaft oder mit seinen Eltern zusammen wohnt, den Antrag gestellt?

Da braucht man ja dann eine selbsterklärung, dass man getrennt wirtschaftet. Hat das schon jemand gemacht?

Es gibt dort ja eine Vorlage, habt ihr das direkt mit ausgefüllt und eingereicht oder nur auf Nachfrage? Oder wollte das Amt bei jemand überhaupt nicht sehen?

• Es gab eine erste Zwischenbilanz zur Förderung. Gut 50000 Anträge sind in den ersten drei Wochen eingegangen. Wenn man bedenkt, dass da ein großer Teil auch rückwirkend bis zum 01.01. dabei sein sollte, muss sich glaub ich niemand Sorgen machen, dass der Fördertopf so schnell leer wird.

Prämie: Mehr als 50.000 Anträge auf E-Auto-Förderung
    Seit dem 19. Mai kann man beim Staat Zuschüsse für Elektroautos beantragen. Der Umweltminister zieht eine zufriedene Zwischenbilanz.
    www.handelsblatt.com

Bestellt am 17.03. mit ZV

CUPRA, Born 60/63 150kW/204PS, Aurora Blau, Pilot XL Plus, Tech M, Protect Pack, Navi

unverbindlicher LT 06/2026, Prod. lt. Chat KW34 als FL -> Prod. lt. Chat noch nicht eingeplant, Prod. lt. Chat KW37, Prod. lt Chat KW50, Prod. lt. Chat KW25

Prod. lt. Händler in KW24 gestartet

• Es gab eine erste Zwischenbilanz zur Förderung. Gut 50000 Anträge sind in den ersten drei Wochen eingegangen. Wenn man bedenkt, dass da ein großer Teil auch rückwirkend bis zum 01.01. dabei sein sollte, muss sich glaub ich niemand Sorgen machen, dass der Fördertopf so schnell leer wird.

https://www.handelsblatt.com/p…foerderung/100232484.html

Ich finde das ne gute Nachricht. Man muss ja auch bedenken, dass die meisten die so bis April Mai zugelassen haben nicht mal mit der Förderung sicher rechnen konnten, die haben wahrscheinlich letztes Jahr bestellt…. Ich denke das geht jetzt so weiter 👍

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)