Beiträge von Muckelchen

Das schaffe ich noch nicht mal auf der Landstraße. Ich finde den Verbrauch auch viel zu niedrig. Was hat es dich an Kapazität gekostet? Bei 120 brauchst du die Leistung schon zum überwinden des Luftwiderstandes und der Rollreibung. Ich weiß das es mit einem Tesla Model 3 geht. Der ist aber deutlich effizienter als der Born.

Bei 110 Tempomat bin ich auf Langstrecke um die 16-17kWh bei dem aktuellen Wetter.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Juice Charger Me 3? Ich brauch eine neue Wallbox und die Me 3 kriegt man für 500€. Hat zwar kein LTE und kann keine dynamischen Tarife, aber sonst ist alles drin. Sogar ein MID Zähler. Zudem finde ich sie recht schick.

Eine Alternative wäre die Gemini 2.0. Die kann noch etwas mehr. Kostet aber auch mehr, ich brauch ein zusätzliches Kabel und schön ist anders.

Sollte es nach dem Update Eunschränkungen geben, endet es wie bei Mercedes, ein neuer Akku. Denn dann würde das Fahrzeug nicht mehr dem Stand bei Kauf entsprechen. Alternativ könnte Cupra wandeln.

Sollte etwas festgestellt werden, werden einzelne Module getauscht. Ich denke nicht die werden schlechter sein. Falls doch, kommen wir wieder oben an und enden wie Mercedes. Steht aber auch alles in dem Schreiben wie verfahren wird.

Ich hab auch erst im Mai den Termin. Bei mir halten sich die Einschränkungen in Grenzen. Ich mach da aber auch nicht so ein Fass auf wie manch andere. Den eine Monat wird man sich ja etwas umstellen können.

Es gibt im Born in der Software den Anhängermodus. Die AHK wird beim Einbau einprogrammiert. Das ist nicht nur den Haken dran und fertig. Es wird auch nichts mit irgendwelchen Stromdieben abgegriffen. Es werden Stecker genutzt und der Kabelbaum der AHK am Kabelbaum des Wagens angeschlossen. An die Rückleuchten geht niemand ran. Es gibt eine eigene Sicherung und die AHK wird auch im CAN Bus eingepflegt. Gibt auch Anletungen im Netz falls man selbst programmieren will.