Hatte ich mal mit meinem Passat. Bin unverschuldet angefahren wurden. Polizei war vor Ort und ich konnte noch zur Werkstatt fahren. Der der Verursacher eindeutig feststand, wurde mir im AH gleich ein Anwalt empfohlen. Hab ich zugestimmt, alles unterschrieben und mit dem Mietwagen vom Hof gerollt. Der Anwalt regelt alles und die gegnerische Versicherung muss alles zahlen.
Beiträge von Muckelchen
-
-
Ich bin vergangenes Wochenende 500 km gefahren. War ja nicht kalt aber mit 28 Grad auch nicht sehr heiß. Das Update war schon eingespielt.
Ich war mit 10% an die Ladesäule gefahren. Die hatte Max. 200 kW. Ich bekam aber nicht mehr as 146 kW Ladeleistung. Hätte da jetzt die 170 kW erwartet. Die hatte ich vor dem Rückruf bei 15 Grad einige Monate vorher erreicht.
Haben die mit dem Update jetzt die Ladeleistung reduziert?
Hat sich nichts geändert bei mir. Was häufig ist, dass die Ladesäule die Leistung nicht bringt. Meist weil die Netzversorgung gedrosselt ist. IMG_20260529_145133.jpg
-
Wirklich: Auch das legendäre "Lautstärkeabsenkung beim Öffnen der Tür" (oder so ähnlich...) bleibt jetzt gespeichert?
Hab es geprüft, funktioniert tatsächlich noch immer nicht.
-
Wirklich: Auch das legendäre "Lautstärkeabsenkung beim Öffnen der Tür" (oder so ähnlich...) bleibt jetzt gespeichert?
Bisher ja. Muss ich morgen nochmal drauf achten, da fahre ich wieder Auto.
-
Das stimmt, es ist nichts neues dabei. Aber die Funktionen sind endlich gegeben und es ist schneller geworden. Endlich bleiben die Einstellungen für Lautstärke erhalten und auch das Ambient Light behält seine Farbe. Das war bei meinem ein Problem. Er hat einfach immer Einstellungen wieder zurückgesetzt.
-
Ich hab den go-e Charger Gemini 2.0 bei mir liegen, der wird am neuen Haus verbaut. Aktuell hab ich noch eine Axitec an der Garage hängen.
-
Alles anzeigen
Hallo Cyberjack ,
mir ist schon klar, dass auf dem Screen nur die, ich sag mal, "die halbe Wahrheit" angezeigt wird und die tatsächlichen Updates in den entsprechenden Steuergeräten die entscheidenden Rollen spielen. Daher meine Frage an den User, woran er es fest macht, dass bei ihm ein Update durchgeführt wuede.
BTW: Bei mir hat sich nichts verändern und das Fahrzeug verhält sich normal.
VG
root
Wenn du nicht von einer alten Version kommst, siehst du das so nicht. Bei mir war es vorher 0561, danach 1771. Da es per OTW kam, gehe ich davon aus es ist die neueste Version die die Hardware zulässt. Aber welche genau es ist, weiß nur der Händler.
-
Head up hab ich bei der Probefahrt tatsächlich probiert, ist tatsächlich gut, für mich aber unnötig. Hatte für mich keinen Mehrwert, ich hab trotzdem aufs Display geschaut.

-
Alles anzeigen
Hallo Muckelchen ,
bekam gerade den Anruf, dass meine Batterie auch in Ordnung ist. Von den Softwareständen habe ich zuvor ein Foto gemacht. Welche neue Software meinst Du genau?
Bei mir sah es zuvor so aus:
Dachte die 1771 ist die ME 3.8.1???
Bei mir steht im Auftrag: Flash-Maßnahme Born ME 3.8.6
Kann nachher sagen, was jetzt bei mir angezeigt wird

VG
root
Ich war vorher noch bei 0561. Bei mir hing ein Update fest, dass hat mal angefangen, wurde aber abgebrochen. Deswegen gab es nichts neues OTA und der Händler wollte es manuell nicht ändern. Jetzt mussten sie ja.
-
Waren 140km, davon 10km AB. Der Rest war Landstraße und Ortschaften.
Mir gehts auch gar nicht so sehr um den Verbrauch, sondern der Diskrepanz zum BC. Normalerweise zeigt der ja etwas weniger an als man errechnet, aber diesmal nicht.