Alles anzeigenThats true!
Aber jetzt ist halt der Fahrzeughalter offiziell informiert worden, dass er um einen Brand zu vermeiden vorübergehend nur bis 80 und nur außerhalb der Garage laden soll.
Dh wenn jetzt tatsächlich was passieren sollte in den paar Tagen, dann wird die Versicherung eine unsachgemäße Nutzung unterstellen und auch der VW wird das machen dh es gibt erstmal nix von der Versicherung und auch die Garantie greift nicht.
Kann schon sein, dass später gerichtlich geklärt wird, dass der ganze Wisch nicht rechtskräftig ist und daher unwirksam. Aber wer weiß das schon jetzt?
Also ich würde es tatsächlich nicht riskieren,
Vor allen Dingen wenn es nur um ein paar Tage oder wenige Wochen geht.
Das ist richtig, dass sind die Konsequenzen daraus. Aber alles tun hat Konsequenzen. Man muss halt abwägen, wie hoch das Risiko für den eigenen Nutzen ist. Ich hab kein Problem mit den 80%, aktuell steht er nur in der Garage. Sollte ich es aber brauchen, lade ich auch wieder auf 100%. Wie gesagt, das Risiko ist sehr gering. Ich glaube das Risiko im Hamburger Berufsverkehr einen Unfall zu haben ist höher als einen Batteriebrand zu erleiden. Deswegen lasse ich ja aber nicht mein Auto stehen wenn ich es brauche.
Bei Firmenwagen oder Leasing ist das was anderes. Da gehört einem der Wagen nicht.
Ich hab das Gefühl seit das Schreiben raus ist, kriegen einige schon wieder Panik.