Head up hab ich bei der Probefahrt tatsächlich probiert, ist tatsächlich gut, für mich aber unnötig. Hatte für mich keinen Mehrwert, ich hab trotzdem aufs Display geschaut. ![]()
Beiträge von Muckelchen
-
-
Alles anzeigen
Hallo Muckelchen ,
bekam gerade den Anruf, dass meine Batterie auch in Ordnung ist. Von den Softwareständen habe ich zuvor ein Foto gemacht. Welche neue Software meinst Du genau?
Bei mir sah es zuvor so aus:
Dachte die 1771 ist die ME 3.8.1???
Bei mir steht im Auftrag: Flash-Maßnahme Born ME 3.8.6
Kann nachher sagen, was jetzt bei mir angezeigt wird

VG
root
Ich war vorher noch bei 0561. Bei mir hing ein Update fest, dass hat mal angefangen, wurde aber abgebrochen. Deswegen gab es nichts neues OTA und der Händler wollte es manuell nicht ändern. Jetzt mussten sie ja.
-
Waren 140km, davon 10km AB. Der Rest war Landstraße und Ortschaften.
Mir gehts auch gar nicht so sehr um den Verbrauch, sondern der Diskrepanz zum BC. Normalerweise zeigt der ja etwas weniger an als man errechnet, aber diesmal nicht.
-
Hab heute mal wieder geladen und die Daten bei EV Monitor eingetragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der errechnete Verbrauch auf den letzten 250km bei 10,9 kWh lag, inkl. Ladeverluste. Ich hab 27kWh nachgeladen und bin damit 249km gefahren.
Ich war doch etwas ungläubig und hab mehrmals geprüft, aber es stimmt. Interessant ist, dass der Verbrauch laut BC bei 13,8 kWh lag.
-
Aber mal was anderes, meiner ist ja durch den Rückruf von 0561 Stand 2023 auf 1771 Stand 2026 geupdated wurden. Ist noch immer keine Rakete, aber spürbar schneller und flüssiger zu bedienen. Also so geht das schon klar finde ich.
-
12,9 Zoll hat der Born immer, im Gegensatz zum ID.3. Daran kann man es nicht festmachen.
-
Stimmt, höher geht nicht. Ja, der Händler konnte es getan haben. Machen sie normalerweise nicht, weil niemand die Kosten dafür übernehmen will. Entweder hast du einen sehr netten Händler oder es gab ein Problem welches durch das Update behoben wurde. Müsste aber auf der Rechnung mit aufgeführt sein, aber eben ohne Kosten.
-
Born wieder abgeholt, neue SW ist drauf, Batterie ist i.O. .
Leider kriegt man in dem Fall keinen richtigen Prüfbericht und kein Prüfprotokoll. Zumindest konnte mir das der Händler auf Nachfrage nicht liefern.
-
Dann leih dir doch so einen Radträger für die Heckklappe.
-
Wird dir nicht helfen, aber ich hab deswegen eine AHK anbauen lassen.
Aber was dir helfen wird, ist Paulchen.