Beiträge von Muckelchen

Bei das gleiche Spiel mit dem OUJ4. Hatte einen neuen Termin dazu, den ich absagen musste. Mit den Rückruf hat sich das Thema dann erledigt und die Updates sind vollständig und aktuell.

Gebraucht gekauft. War zwar unser Einstieg, aber Leasing Geld verbrennen wenn man viel fährt. Und als Wenigfahrer würde ich Öffis nehmen oder mir ein Auto sharen.

Das klappt in HH hervorragend.

Ich nutze ABRP auch vor jeder längeren Reise um die Tour zu planen und immer wieder werde ich enttäuscht. ABRP schafft es nicht die favorisierten Ladeanbieter vernünftig zu nutzen. Ich muss jedesmal die Ladepunkte manuell anpassen. Inzwischen mache ich es mit der Cupra App oder Google direkt.

Das ist richtig, dass sind die Konsequenzen daraus. Aber alles tun hat Konsequenzen. Man muss halt abwägen, wie hoch das Risiko für den eigenen Nutzen ist. Ich hab kein Problem mit den 80%, aktuell steht er nur in der Garage. Sollte ich es aber brauchen, lade ich auch wieder auf 100%. Wie gesagt, das Risiko ist sehr gering. Ich glaube das Risiko im Hamburger Berufsverkehr einen Unfall zu haben ist höher als einen Batteriebrand zu erleiden. Deswegen lasse ich ja aber nicht mein Auto stehen wenn ich es brauche.

Bei Firmenwagen oder Leasing ist das was anderes. Da gehört einem der Wagen nicht.

Ich hab das Gefühl seit das Schreiben raus ist, kriegen einige schon wieder Panik.

Danke, den Tipp werde ich das nächste Mal beherzigen. Das Ziehen der Sicherung nervt nämlich, weil der Sicherungskasten so weit unten ist und ich mich mit meinen 1,97m verbiegen muss um da dran zu kommen. Außerdem ist es Fummelei die Sicherung da raus zu friemeln und sie wieder reinzustecken.

BTT: ich habe jetzt einen Termin in der Werkstatt für die Maßnahme am 2.6. Sie setzen 2 Tage an. Je nachdem was gemacht werden muss kann ich das Auto schon am selben Tag wieder abholen oder eben erst m nächsten Tag. Leider muss ich mit der 80% Limitierung in den Urlaub fahren. 🤷🏻‍♂️

Wieso "musst" du mit der 80% Limitierung fahren. Niemand kann dich dazu zwingen. Bisher ist es in der Vergangenheit noch zu keinem Zwischenfall gekommen obwohl viele auf 100% laden. Die Wahrscheinlichkeit das es gerade jetzt passiert, nur weil jemand ein Schreiben aufsetzt, ist geringer als beim kacken vom Blitz getroffen zu werden.

Nur weil jetzt ein Rückruf offen ist, wird die Wahrscheinlichkeit eines Problems nicht größer ala sie vorher war.

Installier doch die Apps von Tesla, Ionity und EnBW. Da hast du alle Ladesäulen von denen und kannst schauen was auf deiner Route liegt. Ansonsten nutze ich noch Chargeprice und ABRP. Falls du adhoc ohne Abo laden willst. Ist die Ad Hoc Map auch sinnvoll.

Haut bei mir auch nicht mehr hin. Hat mal zuverlässig funktioniert. Sobald er erkannt hat das ich zu hause bin, lief immer der Ladeplan. Seit einiger Zeit erkennt er das zwar das ich zu hause bin, aber ändert nicht auf den Ladeplan um sondern bleibt immer auf Sofortladen. Hab den Ladeplan auch schon gelöscht und neu eingerichtet. Hat aber nicht geholfen.

Das er erkennt das ich zu hause bin merkt man daran, dass man den Ladeplan in der App auswählen kann. Sonst geht es nicht.

Bei mir hat der Händler auch 2 Tage eingeplant. Beim Update bin ich mal gespannt. Meiner hat noch die alte Version und anderes Update ist offen aber nicht beendet.