Beiträge von madtatt

Mal eine Frage an die Glücklichen, die ihren Born schon habe.

Es geht um den Geschwindigkeitswarner.

Klar ist mir, das man ihn immer wieder ausstellen muss nach jedem Neustart des Wagens. Aber es gibt doch auf diese Toleranzstufe die man einstellen kann, das er erst 10 Km/h drüber anfängt zu piepen.

Bleibt diese Toleranzstufe dann bestehen, wenn man den Wagen aus macht?

Glaubt nicht alles, was euch irgendwelche Webseiten andrehen wollen. Schon die erste Felge in deinem Link, die Rial Lucca, hat ET45, die ist zumindest beim alten VZ nicht ohne eintragung erlaubt, dort muss es ET50 sein.

Ich werde mir keine Felgen im Netz kaufen. ;)

Wenn ich meinen Born habe, fahre ich mit ihm zum Reifenhändler meines Vertrauens, und lasse mich dort beraten.

Ich wollte nur im Vorfeld schon mal schauen was so angeboten wird.

Früher oder später passiert das.

Das sehe ich auch so.

Setze zwar meine Hoffnung auf die 360 Grad Kamera, als Schutz vor diesen bösartigen Bordsteinmonstern. Aber ich denke auch, das ich wesentlich beruhigter einparken kann mit meinen eigenen Felgen. ^^

Ah ok, dann macht das Sinn.

Wie gesagt, ich denke das ich mir für meinen Leasing VZ Felgen kaufen werde und die dann mit Allwetterreifen bestücke.

Für 1400 Euro bekomme ich vier schöne Alufelgen und die Originalen kommen in den Keller.

Ich befürchte nämlich, das ich mir bei meinem vier Jahres Leasing mit Sicherheit die ein oder andere Macke in die teuren Felgen fahren würde.

Da ich mit dem Auto nicht auf die Nordschleife will, ist mein Plan aktuell, zeitnah Michelin Cross Climate Sport ( Ganzjahresreifen) montieren zu lassen und die Serienschlappen zu verkaufen. Da kommt man mit ca 1.200 Euronen aus, abzüglich Verkaufserlös ( wenn sie jemand will).Screenshot_20260704-121025~2.jpg

Und die dann auf die teuren original Felgen ziehen lassen?

Kaufst du oder least du den VZ?

Wenn man einzeln kauft, kann das schon sein, die lassen sich das ordentlich bezahlen. Ein Cupr Original 20 Zoll Winter Komplettradsatz inkl. Conti Reifen kriegt man schon für 3200.-

Schon ist gut. ^^

Aber natürlich weit besser als 1400 für eine.

Macht das hier sonst noch jemand der einen Leasing Born fährt, seine Felgen tauschen um sie zu schützen?

Mal eine kurze Zwischenfrage in Bezug auf meinen Beitrag von vorhin.

Das mit dem extrem unverschämten Preisen für eine original Felge ist doch korrekt, oder?!

Ich habe was von ca. 1400 Euro für eine Felge gelesen, ist das richtig?