Der e-Auto Gebrauchtmarkt schlägt aktuell ziemlich aus. Wir haben unseren 3,5 Jahre alten e-Golf letzten Sommer für 25k verkauft und die Interessenten sind mir die Bude eingelaufen. Etwa 2 Jahre davor hätte ich gerade mal gut 20k (!) für das damals 1,5 Jahre alte Fahrzeug bekommen und habe ihn zum Glück behalten.
Dieses Jahr wollten sich erst alle von Gas und Öl verabschieden und auf Elektro wechseln, zusätzlich Torschluss mit den hohen Förderprämien in Verbindung mit langen Lieferzeiten. Der Sommer war der perfekte Gebrauchtmarkt. Entweder haben sich die einen noch schnell einen neuen mit max. Förderung ergattert oder sie haben sich einen Gebrauchten im Preissegment darunter gekauft.
Jetzt scheint wieder eine gewissen Ernüchterung überhand genommen zu haben, so haben sich z.B. die Preise unterschiedlicher Energeriearten doch nicht so unabhängig von einander entwickelt, die Strompreise an den Ladesäulen haben erheblich angezogen und was zuhause los ist, weiss jeder. Das muss zu einem ziemlichen Nachfrageeinbruch geführt haben.
Wenn Du warten kannst, würde ich es tun! Das Pendel wird wieder zurückschwingen und es kommen andere Zeiten für Verkäufer!