Beiträge von Zedman

    Kurzes Update (im wahrsten Sinne?)

    Habe den 77er Akku SW 3.0. Bin mir recht sicher, bislang mit max 130/135kW DC geladen zu haben. Habe diese Tage mit 12% geladen und einige Zeit 170-175kW Ladeleistung gehabt. Offenbar hat irgend eines der OTA Updates dafür gesorgt. Hat das sonst jemand beobachten können?

    Hatte mein Fahrzeug die letzten zwei Tage wegen anderer Kleinigkeiten in der Werkstatt. Wurde dann heute auch auf das Update (aktuell 3.0 installiert) hingewiesen und es wurde gleich ein Folgetermin für Ende August gemacht. Da noch anderes zu tun ist (Kleben Antriebswellen etc.) sind zwei Tage angesetzt. An alle Fahrzeugschlüssel denken :) wurde auch direkt mitgeteilt

    Zumindest bei 3.0 hab ich das schon des Öfteren gehabt. Der Fehler tritt auch deutlich öfters auf, wenn ich rückwärts ausparke.

    Deswegen parke ich mittlerweile fast nur noch rückwärts ein, um vorwärts herausfahren zu können ^^

    Was bei mir dann so gut wie immer hilft, um die Nutzerbestätigung wieder anzuzeigen, nachdem man wieder vorwärts fährt und die Kamera sich weggeschaltet hat, ist, einmal oben im Display auf „Klima“ drücken und wenn das Menü offen ist, nochmal auf Klima zu drücken. Dann kann man sich wieder anmelden. Klappt fast immer.

    Dieses „Turbinengeräusch“ hab ich auch manchmal aus der Ecke Handschuhfach. Denke das ist ein Lüfter vom Entertainment/Verstärker. Ein anderes Lüftergeräusch habe ich an der Stelle auch beim Anhalten/Bremsen, was dann im Stillstand aber wieder verschwindet.

    ... möchte die vorherige Diskussion nicht befeuern, bin aber eben nach mehrstündiger Standzeit wieder gefahren und kann für meine Situation weiterhin behaupten: Bedienung etwas flüssiger und nun spürbare Unterschiede in den Stufen der Lenkradheizung (Stufe 1 angenehm handwarm, Stufe 3 auch nach 5 Minuten bei weitem nicht so heiß wie bislang Stufe1). Ob Zufall aufgrund anderer Umstände nach dem Update oder eben aufgrund des Updates, kann ich nicht nachweisen :)

    Bei mir wurde es auch soeben installiert. Ich bin mir zumindest für mein Fahrzeug (derzeit V3.0) sehr sicher, dass die Bedienung deutlich flüssiger geworden ist. Auch der Willkommensbildschirm gleich beim Einsteigen war viel schneller da. Der Wechsel zwischen den Menüs und auch die Bewegung der Karte im Navi ist bei mir nun deutlich flüssiger. Habe auch nach ca. 10 Minuten Standzeit und erneuter Fahrt denselben Eindruck. Hängt ggf. von Hardware/Software ab, falls es nicht bei jedem so ist. Bei mir ID.Software 3.0.0, Hardware H30, Software 0333, ABT HW H43, ABT SW 6082 (diese Angaben haben sich nach dem Update nicht verändert)

    Edit: Mag vielleicht auch an irgend einer anderen Regellogik (Außentemperatur?) liegen, aber nach über 30 Minuten Fahrt kann ich auch feststellen, dass das Lenkrad auf Stufe1 nur noch handwarm ist und nicht mehr unerträglich heiß wird. Kann aber wie gesagt auch an anderen Umständen, als dem Update liegen...