Beiträge von Zedman

    Bei mir wurde es auch soeben installiert. Ich bin mir zumindest für mein Fahrzeug (derzeit V3.0) sehr sicher, dass die Bedienung deutlich flüssiger geworden ist. Auch der Willkommensbildschirm gleich beim Einsteigen war viel schneller da. Der Wechsel zwischen den Menüs und auch die Bewegung der Karte im Navi ist bei mir nun deutlich flüssiger. Habe auch nach ca. 10 Minuten Standzeit und erneuter Fahrt denselben Eindruck. Hängt ggf. von Hardware/Software ab, falls es nicht bei jedem so ist. Bei mir ID.Software 3.0.0, Hardware H30, Software 0333, ABT HW H43, ABT SW 6082 (diese Angaben haben sich nach dem Update nicht verändert)

    Edit: Mag vielleicht auch an irgend einer anderen Regellogik (Außentemperatur?) liegen, aber nach über 30 Minuten Fahrt kann ich auch feststellen, dass das Lenkrad auf Stufe1 nur noch handwarm ist und nicht mehr unerträglich heiß wird. Kann aber wie gesagt auch an anderen Umständen, als dem Update liegen...

    Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man Ressourcen in diesen „Kostenmonitor“ investiert hat, der am Ende komplett und müßig manuell gepflegt werden muss, während es schon längst nahezu automatische Lösungen dazu gibt mit z.B. TRONITY. Dort wird anhand GPS etc. erkannt und gelernt, wo man zu welchen Kosten geladen hat - und noch wichtiger: es wird dort auch in Relation zur zurückgelegten Strecke gesetzt. Am Ende eine deutlich ausgereifterer Lösung. Aus meiner Sicht hätte man die App stattdessen an anderen Stellen weiterentwickeln sollen. Wer nutzt am Ende tatsächlich diese neue manuelle Funktion?

    Habe das Problem auch schon seit sicher bald 2 Wochen. Aufschließen durch Berührung an der Innenseite der vorderen Türgriffe geht nicht, schließen über Berührung von außen schon. Am Kofferraum klappt es ohne Probleme.
    Ob es an den kleineren winterlichen Stromstößen liegt, die man beim Aussteigen und Anfassen des Türgriffs manchmal bekommt? ... wenn es noch ein paar Tage bleibt, ist die Challenge wohl eher ein Reklamationsfall.

    Hallo zusammen,


    vielleicht ist dieser Erfahrungswert für den Ein oder Anderen hilfreich. Bin heute bei -4°C ca. 65km Landstraße gefahren und die letzten ca. 5km im Cupra-Modus zum Schnelllader. Mit 32% und bei weiterhin -4°C angekommen dann geladen, siehe Bilder. Werte fand ich noch in Ordnung (ca. 45 Minuten Ladezeit für 30-80%). Man sieht, dass er erst mit ca. 25-30kw ein paar Minuten geladen hat, dann offenbar warm genug war und die Leistung angestiegen ist. Im Sommer habe ich nach derselben Strecke am selben Lader ohne Probleme mit 110kw und mehr geladen.


    IMG_9175.jpgIMG_9174.jpg

    Kann man bei doppeltem Ladeboden und oben eingelegter (Original-)Matte noch den oberen Boden öffnen, um an das Ladekabel darunter zu kommen? Auf den Bildern der Matte sieht es nicht so aus, als käme man noch an den Griff, um den oberen Ladeboden zu öffnen.

    Was steht denn bei nicht-e-Boost-Borns unter "22" im Fahrzeugschein? Sollte dort "70.00kW / 30Min; Max. Power 150.00kW *BATTERIEKAZAPITÄT 62.0KWH*" stehen, dann wäre ja auch für diese Variante keine weitere Info außer "70 kW" in den Gutachten enthalten. Von den 150kW steht ja auch nichts in den Gutachten.

    Als Otto-Normalverbraucher ist man allerdings auch auf die Expertise von Autohaus, Reifenhändler und Felgenhersteller angewiesen. Die genannten Punkte kann man als Laie gerade noch verifizieren und wenn diese Experten dann entsprechende Ware verkaufen, kann man das nur mit gutem Glauben kaufen. Ich gehe ja auch davon aus, dass mir grundsätzlich ein verkehrssicheres Fahrzeug verkauft wurde. Jede Einzelheit kann ich als Laie nicht überprüfen. Wenn mir das Autohaus, dass das Fahrzeug verkauft hat die Rial Lucca anbietet, ein weiteres großes VW-Zentrum (die in dem Fall auch für CUPRA zuständig sind) die Dezent TV Black und die eben schon genannten anderen Akteure ebenfalls Infos bestätigen und Angebote unterbreiten, kann man als Laie keinen Anlass für fehlerhafte Informationen sehen.

    Ich verstehe deinen Einwand natürlich auch, da dir wiederum andere Experten andere Infos gegeben haben...

    Ich kann folgendes Update zur Sache geben:

    Ich habe von Alutec zur ADX.02 in 20" per Mail die Info erhalten, dass die in deren Konfigurator angezeigten Versionen der ADX.02 auch für mein Fahrzeug zugelassen sind bzw. eine ABE haben. Wichtig sei laut der Info des Hersteller folgendes:

    • Hinterachse muss Trommelbremse haben -> ist gegeben
    • Keine Bremo Bremsanlage -> gibt es laut CUPRA Autohaus für den Born nicht bzw. trifft auf den 77kWh e-Boost mit Firestorm-Paket nicht zu
    • Die EWG-Nummer aus dem Fahrzeugschein muss mit der im Gutachten übereinstimmen -> ist bei mir gegeben.
    • Die im Fahrzeugschein eingetragene Leistung muss mit der im Gutachten übereinstimmen -> unter P.2 /P.4 steht auch bei meiner e-Boost Variante "70"

    Auch ein großer Reifenhändler hat mir diese Felge für das Fahrzeug nach Vorlage des Fahrzeugscheins und der CoC angeboten.

    PS: Auch die Zubehörabteilung eines großen VW-Gruppen-Zentrums hat mir die Dezent TV Black angeboten, bei der die Infos im Gutachten ähnlich aussehen und als Leistung ebenfalls "nur" "70" angegeben ist.