Ich bin auch etwas am Verzweifeln bei der Suche nach Alufelgen für meinen Born.
Ich habe den 77kWh e-Boost mit 235er Serienbereifung auf Firestorm Felgen.
In der CoC sind neben den Firestorm auch noch 215/45R20 M+S 7.5Jx20 ET44 eingetragen. In vielen Felgenkonfiguratoren werden auch unter der Schlüsselnummer Felgen angezeigt. Zwei Reifenhändler, bei denen ich bisher war, meinten jedoch, dass sie mir keine anbieten könnten. Ich hätte z.B. gerne die Alutex ADX.02, welche Alutec auch im Konfigurator führt für das Fahrzeug. Allerdings nur als ET40, 45 und 50. Angeblich könnte man die 215er auf den ET45 fahren. Da meinte einer der Reifenhändler aber, es wären ja nur ET44 in der COC und keine ET45. Da bin ich zu sehr Laie, um bewerten zu können, ob der Reifenhändler da auf dem Schlauch stand oder Recht hat. Ich habe auch bereits eine Anfrage an Alutec geschickt, aber leider bislang keine Reaktion.
Ein VW/Cupra-Zentrum bietet mir die Rial Lucca oder die Dezent TV an, welche wiederum die Reifenhändler nicht als geeignet ansehen, weil es ja 8Jx20ET45 seien, die ja nicht in der COC stehen...
Was meint ihr dazu? Jemand mit dem selben Modell und Erfolg beim Felgenkauf anwesend oder mit mehr Wissen zu der Thematik?