Klingt bescheuert, ist aber so. …zumindest bei uns.
In unregelmäßigen Abständen hören wir in unserem
Born während der Fahrt ein Geräusch, welches einem Vogelzwitschern sehr nahe kommt. Es dauert nur etwa eine Sekunde und klingt, als käme es aus dem Innenraum, nicht von außen. Das Geräusch macht er seit Anbeginn und es klingt immer gleich. Es ist deutlich hörbar und kommt immer nur einmalig alle paar Fahrten auf.
Wer von euch kennt das auch? Fehler? Feature?
PS: nein, da wird sich nirgendwo ein Vögelchen im oder am Born verstecken. Die Umstände schließen das aus.
Alles anzeigen
Bingo. Exakt das habe ich auch. Immer das selbe leise piepsen/zwitschern. Da ich es schon seit Anbeginn (1 Jahr) immer mal wieder habe, halte ich echte Vögel in der Karosse auch für unwahrscheinlich
Dachte die ersten Monate, es wären Vögel von draußen. Als ich dann das Fenster geöffnet habe, hat man auch Vögel gehört und habe mir nichts weiter dabei gedacht. Aber nachdem es auch im Stillstand an der Ladesäule hörbar war (und draußen waren definitiv keine Vögel), bin ich mir auch sicher, es kommt von drinnen. Habe die Vermutung, es kommt irgendwo von hinten. Vielleicht sogar aus den Lautsprechern?! Jedenfalls bedarf es offenbar keines mechanischen Einflusses für das Geräusch.
Lässt sich aber nicht vorführen/reklamieren, da eben nur sporadisch und sicher für viele kaum hörbar. Beruhigt mich etwas, dass ich nicht der einzige „bescheuerte“ bin, der das vernommen hat

PS: wir haben beide DCC, Firestorm-Paket und Beats. Vielleicht hängt es mit irgendwas davon zusammen