Beiträge von Zedman

    Ich habe den 77kwh Akku und konnte nach 300km Autobahn mit maximal 130km/h mit knapp 128kw laden. Die Kurve ging dann fast linear auf bis 60kw bei 80% SoC runter. Somit waren knapp 46kwh in genau 30 Minuten geladen.

    Den hier genannten Verbräuchen nach scheint der Reichweitenrechner auf der Cupra-Seite ja auch ziemlich realistisch zu sein für die 19" Felgen. Wenn man die dort angegeben KM bei den 19" Typhoon bei der 58kwh Variante nimmt, kommt man auch ungefähr auf 16 kwh/100km. Ich kann auch bestätigen, dass die 20" Firestorm Felgen mit den 235er Reifen entsprechend dem Rechner auch einen spürbaren Unterschied machen. Ich bin nun 5500km mit meinem Born gefahren und habe einen Durchschnitt von ca. 19-20 kwh/100km. Fahre allerdings auch viel Autobahn und im hügeligeren Land, mit Lenkrad- und Sitzheizung sowie Klimaanlage und wenig an einen Stromer angepasst. Bin gespannt, wie sich bald 215er Winterreifen auf 20" Felgen auswirken. Kleiner 20" darf man in der Ausstattung ohne weitere Eintragung nicht fahren.


    Bezüglich Laden und Ladeleistung beim 77kwh Akku kann ich von einer insgesamt 580km langen Strecke (erste lange Fahrt) folgendes Berichten:

    • Start mit ca. 77% und 290km Reichweite in der Anzeige
    • Erster (Angst-)Ladestopp bei Fastned nach 150km Fahrt: 46 kWh in 45 Minuten geladen
    • Dann wieder 300km gefahren und bei 25% bei enBW 300kw angesteckt. Immer so schnell gefahren wie erlaubt, aber maximal 130km/h. Der zweite Ladestopp sah an der Ladesäule dann so aus:

    IMG_7932.jpg68259820504__F97ACA72-B9E8-43C8-9C3B-80DD97CA74A4.jpg

    Bei mir war jetzt endlich einige Tage keine Meldung mehr. Spiegel klappen auch nicht mehr dauernd ein. Heute Abend ging es aber wieder los. Bisher aber nur Lüftung auf LO verstellt, sonst nichts aufgefallen. Hatte zwischenzeitig die Vermutung, dass Ruhe ist, weil ich nicht immer Car2X wieder aktiviert habe. Liegt aber offenbar an irgendwelchen Server-Fehlern, wenn wir Ähnliches Verhalten an gleichen Tagen haben.

    Die Einstellung zur Absenkung der Lautstärke bei Türöffnung hat sich meiner auch noch nie merken können. PS: beim einstellen der Maximallautstärke fallen einem immer die Ohren ab… sehr nett, dass einem beim Verstellen die Lautstärke direkt demonstriert wird 😄

    Hallo zusammen,


    Ist das Problem bei euch immernoch existent? Habe meinen Born seit 4 Wochen. Die ersten 2 Wochen hat er sich noch alle Einstellungen behalten können. Seitdem selbes Bild, wie ihr bereits beschrieben habt. Ebenfalls Software 3.0. So langsam stört es. Vor allem das dauernde Ein- und Ausklappen der Spiegel (Verschleiß).


    By the way: habe es noch nicht geschafft, die Spiegel mit der Fernbedienung zu bedienen. Laut Anleitung soll das in bestimmter Stellung des Spiegelschalters gehen… geht beim Leon auch.


    VG

    Martin