Bei uns sind die getauschten nun auch wieder defekt.
Das wird im Rahmen der Inspektion und UVV-Prüfung mit erledigt.
Bei uns sind die getauschten nun auch wieder defekt.
Das wird im Rahmen der Inspektion und UVV-Prüfung mit erledigt.
In Summe 1000km sprechen dagegen.
Zudem ist Hotel und Zug bereits gebucht...
Es gibt auch die Möglichkeit einen Mietwagen zu nehmen und den in der Autostadt abzugeben.
Für Abholer gibt es da auch Sondertarife, so dass das gar nicht mal so teuer ist.
Aber egal, beim nächsten mal passiert dir das bestimmt nicht mehr.
Für die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist der Fahrer (und auch der Halter) des Fahrzeuges verantwortlich, daher interessiert VW/Cupra das nicht.
Wenn die Wetterprognose für den Abholtag eher warm und bestenfalls trocken vorhersagt würde ich (!) es wagen, im Zweifel eine Zwangspause auf dem nächsten Park-/Rastplatz einlegen.
Am sichersten wäre die Anreise mit den Winterrädern, in der Autostadt müsste es ein Zelt geben wo man wechseln lassen kann. Vielleicht hätte man die Räder auch dorthin schicken können, wird aber nun wohl zu knapp für dich.
Die UVV-Prüfung ist Pflicht für alle gewerblich genutzten Fahrzeuge (sprich auch Dienstwägen) und muß jährlich gemacht werden. ist im Prinzip eine grobe Durchsicht des Autos und dauert meist eine halbe Stunde.
Kosten wurden mir mit 30-50€ je nach Werkstatt genannt. Bei VW ist es in den Wartungspaketen meist inklusive (so bei mir z.B.).
wenn man das Auto nicht absperrt und nach nach 30min dann das Laden ansteckt, lädt es dann bei euch?
ich habe die Zeitspanne nicht in Erinnerung, aber er fängt problemlos an zu laden.
Ja, aktueller Stand; Version 40.7
Bei uns funktioniert alles einwandfrei mit Wattpilot und Born mit 3.2.1 bei gleichen Einstellungen wie bei dir. Ich nutze allerdings zu 98% den Eco-Mode.
Noch mit Software 2.x hatte ich im März das Problem, dass er nach mehreren Unterbrechungen nicht mehr eigenständig gestartet hat. Danach habe ich "Ausstecken simulieren" aktiviert und seither keine Probleme mehr gehabt (auch nach den jeweiligen Updates).
Ich fahre bei allen Autos ganzjährig mit Frostschutzkonzentrat (-60°C) das 1:1 verdünnt wird auf -25°C.
Für die Reinigungsleistung gebe ich seit 2 Jahren CW 1:100 Scheibenreinigungskonzentrat von Dr. Wack dazu.
Beim Dorn habe ich aber ehrlicherweise dank CurpaCare noch nicht viel nachfüllen können.
Ich nutze zum Reifenwechseln an unseren 3 Autos seit 2003 einen Hydraulik-Rangierwagenheber vom Aldi für 20€. Dazu brauchst du für den Born entweder noch einen Auflagergummi oder ein Hartholzklotz um an den originalen Punkten anzusetzen.
Sicherlich nicht das tollste Setup, aber es funktioniert für die 2x 3 Autos pro Jahr.
Da alle Radsätze ab Werk, mit ausnähme der 18" Serienräder, mit Seal-Reifen ausgeliefert werden ist kein Pannenset dabei.
Es wäre aber auch nicht vorgeschrieben ein solches mitzuführen, selbst wenn es keine Seal-Reifen gäbe.
Ich habe im Fahrzeug immer einen 12V Kompressor, damit kann ich bei kleinen Defekten oder Nägeln/Schrauben immer wieder Nachpumpen und fahre so zur nächsten Werkstatt.
Wenn der Luftverlust zu groß ist muß der Abschlepper ran, dann hätte in den meisten Fällen das Dichtmittel aber auch nicht mehr geholfen.