Beiträge von floba

    Man sollte doch die Möglichkeit haben, im Notfall sein Auto anheben zu können, was ist wenn eine Person oder Kind unter dem Auto eingeklemmt wird, egal aus welchem Grund auch immer, soll man dann warten bis die Feuerwehr kommt....was denkst sich da der Hersteller nur? anscheinend nichts...


    Ja, ich tu den Teufel auf die Wand malen, aber hier zählt jede Sekunde, kann sein bis die Feuerwehr kommt in 10 Minuten, dann ist der Jenige unter dem Auto schon erdrück und erstickt....mit dem Wagenheber ist der Jenige gleich entlastet und eventuell raus gezogen und kann eher überleben, so ein Wagenheber sollte Gesetz sein..

    Ganz ehrlich, dein Fall ist schon sehr konstruiert. Wenn eine Person durch ein Unfallgeschehen unter das Fahrzeug kommt ist die Frage ob der instabile Wagenheber aus dem Werkzeug hilfreich ist. Meist ist das Fahrzeug ohne Unterbauen nicht sicher anzuheben.

    Die andere Frage ist, selbst wenn jeder einen dabei hätte, ob die Leute wissen wie der richtig angewendet wird.


    Zitat

    Gibt es ein passendes Notrad, das in den Ladeboden passt? Für Langstrecken würde ich mir das dann schon rein legen. Nicht um anzukommen mit dem Notrad, sondern Hauptsache weg kommen von der Autobahn....


    Ich denke nicht das VW da was passendes im Programm hat. Aber frag doch mal beim Händler.

    Wenn es dir wichtig ist lege bei den Touren einen Winterreifen in den Kofferraum.


    Bevor ich aber auf der Autobahn einen Reifen wechsle warte ich lieber hinter der Leitplanke auf den Abschlepper, da ist mir mein Leben lieber.

    Das Problem ist die Eintragung, BMW gibt seit einigen Jahren keine Traglastbescheinigungen mehr aus. Höchstens der Prüfer trägt anhand der Achslasten des i8 (sofern die passen) ein.

    Ich meinte das wir die Mehrkilometer einkalkulieren, da das ingesamt oft noch günstiger ist als direkt für die nötige Fahrleistung abzuschließen.

    Bei unserem letzten Golf z.B. war die Jahresfahrleistung 17.000 - 18.000 km p.a., den Leasingvertrag hatten wir auf 15.000 km p.a. abgeschlossen weil es trotz Mehrkilometer günstiger war als 17.500 km zu nehmen.


    Fakt ist aber es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er den Vertrag mit der Deckelung unterschreibt oder eben nicht.

    Ich habe ich mich auf die Aussage von Tappi bezogen und die stimmt so nicht. Hatte bei der VW Leasing schon mehrmals ca. 5000 km Mehrkilometer und davon nur 2.500 km zahlen müssen.

    aber nur wenn es bei den 2500km bleibt

    Wenn die Toleranz von 2500km überschritten wird zahlt man auch die 2500km


    Bei Cupra sind die Minderkilometer die erstattet werden zudem gedeckelt


    Die Deckelung der Minderkilometer ist mir schlicht egal, da wir die Verträge immer mit geringen Fahrleistungen abschließen da das bisher immer günstiger war als direkt 17.500 km abzuschließen.